Welche Sauce zu grünen Nudeln?

Huhu!
Wir haben eine tolle neue Nudelmaschine. Am
Wochenende stehen grüne Nudeln auf dem Plan.

Was für eine Sauce passt, die nicht fischig ist?
Vg Basket

1

Helle Grundsoße (Bechamel) machen - nicht zu dick - und dann entweder
- reichlich verschiedene Kräuter rein und einen Schuss Zitrone
- oder Schmelzkäse nach Geschmack = lecker Käsesoße
- oder blanchierten, kleingeschnittenen Brokkoli oder Blumenkohl rein.
Hähnchengeschnetzeltes in heller Soße passt auch zu grünen Nudeln.
Pfannengemüse anbraten in Olivenöl, salzen, pfeffern, Schuss Zitrone rein, paar Kirschtomaten drin schmelzen lassen und drübergeben - alles lecker.
Erbsen-Schinken-Sahnesoße, Pilzsoße, Gorgonzola-Birnen- Soße.....
Alles was man zu Spaghetti macht, passt eigentlich.
Na danke, jetzt hab ich Hunger #rofl
LG Moni

2

Danke für die tollen Ideen 😀

3

Hatten wir gestern - Spinatnuddeln.

Dazu gabs ein lecker Sößchen mit Lachs, Weisswein, Sahne, Zwiebelchen....

HMMMMMMMMMMMMMMMM!

LG, katzz

4

Ach Du Schande, das mit dem "nicht fischig" hab ich glatt übersehen!#schwitz

5

Hallo :-),

wir mögen dazu immer gerne eine helle, sahnige Soße. Gerne mit Gorgonzola, z.B. mit klein geschnittenen Möhren - dann wirkt es noch etwas farbenfroher.

Zwiebeln, Speck angebraten und getrocknete Tomaten - dann aber nur mit Olivenöl und gaaanz viel Parmesan würde mir auch noch einfallen.

LG Krabbe