Lagerung Pellkartoffeln?

Hallo,
wie macht ihr das? Ich habe bisher immer Pellkartoffeln für 1-2 Tage ausserhalb des Kühlschranks gelagert… nun sagte mir eine Freundin, dass man Pellkartoffeln wohl nur im Kühlschrank lagern soll, da irgendwelche Bakterien entstehen sollen, die eine Vergiftung auslösen können.
Habe ich vorher noch nie gehört (und ich finde Kartoffeln aus dem Kühlschrank schmecken nicht)
LG

1

Sie hat recht. Kartoffeln nur gut abgedeckt im Kühlschrank lagern u da auch am nä Tag verwerten. So kenne ich das.

2

Wir lagern gekochte Kartoffeln auch immer außerhalb vom Kühlschrank, da sie sonst immer so eine komische mehlige kristallige Konsistenz bekommen, wenn wir sie in den Kühlschrank tun... Essen die Kartoffeln dann auch noch 2 Tage nach dem Kochen 😅 aber niemals kalt immer nochmal angebraten oder mit Öl in einer Form im Backofen erhitzt. Sterben diese Bakterien nicht ab beim erhitzen?? 🤔
Also uns geht's noch gut, machen das auch schon ewig so... 😁

3

Ich habe es auch mein lebenlang immer schon so gemacht und meine Eltern auch. Also ausserhalb des Kühlschranks…auch ohne sie noch mal zu erhitzen. Habe das dazu gerade im Netz gefunden: https://www.google.de/amp/s/www.instyle.de/lifestyle/achtung-diese-lebensmittel-solltest-du-nicht-aufwaermen%3famp=1

4

Aber das sind ja echt komische Tipps auf der Webseite, noch heiß in den Kühlschrank?? 🙈 Dabei liest und hört man doch immer, nichts soll heiß in den Kühlschrank gestellt werden..

Naja ich glaub ich stelle die Kartoffeln jetzt doch lieber immer in den Keller, da ist zumindest so ca. 15-16 Grad.. bestimmt besser als 22-23 Grad 😁 ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob da was schlecht werden könnte... Ist ja kein Fleisch oder Fisch

weitere Kommentare laden