Frikadellen was passt dazu?

Hallo
Wollte heute mal wieder Frikadellen machen möchte aber auch nicht immer dasselbe machen was passt noch dazu ausser Kohlrabigemüse?
Wäre über viele schnelle Vorschläge dankbar!
Liebe Grüße Jenny

1

Hallo Jenny,

meine Mutter macht immer Lauch dazu - aber frag mich nicht nach dem Rezept #gruebel

Gruß

Karen

2

hallo die klassische Variante Kartoffelsalat? Oder kalorienarmer Kartoffelsalat Einfach die Pellkartoffeln schälen mit kleingehackter Zwiebel mischen mit Salz und Pfeffer Öl und Essig würzen und braune zerlassene Butter darüber. Du isst nie wieder einen anderen oder wir machen immer Kartoffelbrei dazu. Schmeckt den Kleinen

3

Hallo,

bei uns gibt es zu Bouletten oft Kartoffeln, Bohnen und eine leckere Soße dazu #mampf

lg
Monchi

4

ich mache meist


kartoffelbrei mit möhren und erbsen

oder

reis mit kaisergemüse

#mampf#koch

5

Moin
Wie wär es mit Blumenkohl und Kartoffeln#mampf. Das gibt es bei uns manchmal bezw bei meinen Schwiegereltern.


L.g Pipilotta20#stern#stern#stern

6

hallo!

also bei uns gibts eigentlich immer kartoffelpüree dazu..

..mein fall ist das nicht so, ich mags nur wenn man kleine bällchen macht, die im heißen fett fritiert und dazu nudeln mit tomatensoße #koch

lg
moni

7

Hallo,

ich liebe Frikadellen mit Möhren-Kartoffelpurree und...

Brechbohnen mit Thymian

100 g Schalotten
2 m.-große Tomaten
50 g Speck, durchwachsen
2 TL Thymian
100 g Crème fraiche
1 Glas Bohnen (Brechbohnen) oder entsprechend frische, die vorher gegart wurde
Pfeffer
Öl, zum Anbraten

Schalotten schälen und in Spalten schneiden. Tomaten waschen, putzen und würfeln. Speck würfeln und im Bratfett der Frikadellen auslassen. Schalotten darin andünsten. Tomaten und Thymian ebenfalls kurz mit andünsten. Crème fraiche unterrühren und aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brechbohnen im eigenen Wasser erhitzen, abgießen und in die Sauce geben.

Grüße, MLF

8

Hallo,

ich ess super gern Bratkartoffeln und Rote Beete dazu. Aber auch Kartoffelpüree und Erbsen mit Möhrchen.

Lecker!!!

LG, Jana.