Neue Ideen fürs Mittagessen

Hey,

ich hätte gerne ein paar neue Ideen für unser Mittagessen. ☺️ Ich koche gerne, experimentell (also ohne Rezepte meistens) und auch ganz gut würde ich behaupten 🤔😅
Ich brauche keine Komplett-Rezepte. Eher so Anregungen.
Ich hab in der Regel 30-45 Minuten Zeit, bin aber auch eine schnelle Schnipplerin.
Gemüse ist Pflicht, egal ob warm oder als Salat.
Ihr könnt mir alles vorschlagen: Fisch, Fleisch, vegetarisch, vegan, wir probieren/essen alles.
Und zur Not bekommt ein Kind eine Schale Müsli 🤪😅

Danke 🙏

1

Spaghetti-Salat

Mozarella würfeln (große Würfel), Kirschtomaten halbieren, Basilikum in Streifen schneiden und darüber roten 'Balsamico Essig (nimm ruhig den etwas besseren). Das etwas ziehen lassen und dann warme Sphaghettis darüber fertig. Warm Essen

andere Variante
gleiche Basis, aber als Soße 100ml Olivenöl, 100ml weißen Balsamico (auch den guten), 1 EL Senf und 1 EL Honig. Dann Nudeln kochen und noch warm/lauwarm essen (hier keine Spaghettis, sondern Fussili, Muschelnudeln etc.). Den Salat kann man auch noch später kalt essen, aber Achtung: Nicht in den Kühlschrank, sonst bekommt der Salat eine komischen Beigeschmack

-Chilli con Carne
- Spaghetti-Kürbnis Carbonara

2

Wir sind eher die Rezept-Kocher und probieren sehr gerne Neues aus. Ich schaue gern bei Kitchen Stories.

Was wir alle gerne essen (Kinder sind 11 & 6):
Gnocchi mit Erbsen und Parmesan, Pasta mit Salsiccia und Brokkoli, Asiareis mit Gemüse, Ei, Koriander und Hühnchen oder Garnelen, diverse Currys, Kartoffelsuppe grob mit Würstchen, Kartoffelsuppe fein mit Sahne und Croûtons und Baconbrösel,

Ligurische Nudeln (kurze Nudeln mit grünen Bohnen, Kartoffelwürfel und grünem Pesto),

Spaghetti aus dem Ofen (Auflaufform mit Kirschtomaten, schwarzen Oliven, Kapern, ganzen Knoblauchzehen und Olivenöl unter den Backofengrill, dann mit heißen Spaghetti mischen)

Ofengemüse mit Kapern-Vinaigrette und Lachs oder Steak.

Das sind so unsere Hauptgerichte, die wir gerne kochen.

3

Oh Parmesankartoffeln: kleine Kartoffeln kochen, halbieren und in eine Mischung aus geriebenen Parmesan, Gewürze und Olivenöl tunken, mit der Käseseite in den Ofen und knusprig backen, dazu Salat.

In den Blattsalat mache ich auch gerne mal Granatapfelkerne. Das kommt auch gut an.

4

Wäre dieser mediterrane Auflauf etwas für euch? Ich habe es vor kurzem selbst ausprobiert, ist sehr lecker! Mit dem schnippeln war ich in 15 Minuten fertig. Statt frischen, habe ich Dosentomaten genommen.
https://youtu.be/QCleRZoM5Ks

5

Schau mal nach der App KptnCook