Kuchen auf die Hand

Hallo,

ich bräuchte mal Ideen:

Wir wollen nächste Woche eine alte Tante besuchen. Morgens machen wir einen Schnelltest, nachmittags treffen wir sie auf einer Bank am Rhein.
Nun möchte ich dafür einen Kuchen backen, Kaffee bringen wir in einer Thermoskanne mit.

Am liebsten hätte ich einen fruchtigen Obstkuchen - aber den kann man nun wirklich nicht auf die Hand essen. Oder? Ideen?

Mir fällt nur Marmorkuchen ein. Oder ein Mandelkuchen, der ohne Mehl auskommt. Zitronenkuchen erinnert mich an Kindergeburtstag ;-)
Aber gibt es außer dem klassischen Rührkuchen noch Möglichkeiten, an die ich nicht denke?

Liebe Grüße!

1

Hallo!

Wie wäre es mit Muffins? Mit Kirschen oder Himbeeren sind sie fruchtig, aber einfach zu Essen.

Guten Appetit. :)

2

Warum machst du nicht kleine Tortelettes? Minikuchen im Prinzip.

3

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/buttermilchkuchen-mit-nuss-schnell-und-einfach/f8tzpx84-2a229-073285-cfcd2-3bxjffep


Der ist toll ,saftig lecker und gut zum „auf die Hand“ essen

4

Guten Abend,

der ist super lecker:

https://www.madamecuisine.de/apfelbisquit-mit-zimt/

oder was ich erst gebacken habe allerdings nicht fruchtig:
Nussecken

Liebe Grüße

5

Ich hatte vom schwedischen Apfelbiskuit ein anderes Rezept, hab es nicht gefunden...mit Mandelblättchen. Am besten googeln.
Kannst auch anderes Obst nehmen, Birne, Heidelbeere...

6

Vielen Dank euch allen!

Auf Blechkuchen bin ich gar nicht gekommen, den mache ich nie. Da muss ich wohl mal mein Backblech schrubben...
Und mich für eine Sorte entscheiden, das klingt alles so lecker.
Vielleicht finde ich ja auch einen mit Aprikosen, da habe ich auch mal einen leckeren Blechkuchen gegessen, bei irgendeinem Kindergarten-Event (das waren noch Zeiten, als man an fremde Menschen selbstgebackenen Kuchen verteilen durfte... ;-) )

LG!

7

Notfalls ein paar Papptellerchen mitnehmen.😉
Alternativ ( sind zwar Kekse) googel mal Kulleraugen von Dr.Oetker...