spülmaschinenfest = mikrowellengeeignet ???

hallo ihr lieben,

wir haben jetzt lange zusammengewürfeltes geschirr benutzt, aber ich hatte noch von damals, bevor wir zusammengezogen sind, ein komplettes service. damals hatte ich allerdings weder eine spülmaschine noch eine mikrowelle.
es steht drauf, daß es spülmaschinengeeignet ist, heißt das, daß es auch automatisch in die mikrowelle darf? #gruebel

lg, shanti

Nein.

Die Temperaturen in der Mikrowelle sind höher und nicht jedes Material ist dafür geeignet.

Zwackelmann

hab gerade nachgeschaut, es ist porzellan.

hallo sabine,

danke für deine antwort.
ich wußte gar nicht, daß porzellan metall enthalten kann!
auf der herstellerseite hab ich schon geschaut, aber da steht leider nichts dazu. denke ich werde mal telefonisch nachfragen, wäre schon schade, wenn es kaputt geht.

lg, shanti

Top Diskussionen anzeigen