Torte, die für Babys geeignet ist

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn feiert in kürze seinen ersten Geburtstag. Da man Coronabedingt zur Zeit ja leider nicht viel unternehmen kann und ich es liebe zu backen, überlege ich einfach nur Zuhause mit der Familie zu backen.
Kennt jemand ein gutes Rezept für eine Torte ohne Zucker? Bisher konnte ich meinen Sohn von ungesundem süßen Zeug fernhalten und möchte das auch noch so lange wie möglich beibehalten.. Davon wird er mit Sicherheit noch genug füttern wenn er älter ist 😅
Vielen Dank schon Mal im vorraus 😘

1

Ich find's super, dass du deinen Sohn so lange wie möglich vom Zucker fernhalten willst.
Das habe ich mit meiner Tochter auch so gemacht 😊
Als dann mein zweites Kind zur Welt kam, wurde es etwas schwieriger, weil mein Sohn es immer gesehen hat, wenn seine große Schwester und ihre Freunde etwas süßes gegessen haben. Da wollte er natürlich auch immer sofort immer etwas ab haben. Da ist es nicht immer leicht, hart zu bleiben 😅
Vor kurzem habe ich dieses Rezept hier ausprobiert:
https://nasch-deko.de/rezept-zuckerfreie-babytorte/
Da ist kein Zucker drin, nur Bananen und Heidelbeeren. Den beiden hat's auf jeden Fall geschmeckt 😉
LG Susan

2

Wir lieben den:

Mache den schon seit 5 Jahren. Nur das topping lass ich weg.

Und der krümmelt fast garnicht.

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/bananenkuchen-ohne-zucker-butter-und-ei.html

3

Ich mache auch gerne Torten (motivtorten)
Nehme als Füllung gerne Mascarpone mit Zitrone zb und nur etwas gelatine in Kondensmilch oder weißer schoki aufgelöst dazu. Weil wir alle nicht so gerne Zucker haben, beim Biskuit nehme ich die Hälfte von Zucker die angegeben ist. Die Torten sind dann gar nicht süß und sind super frisch im Geschmack. Eventuell auf den Biskuit etwas zuckerfrei Marmelade drauf oder frisch pürierte Beeren.

Top Diskussionen anzeigen