Fonduesaucen

So ich brauche wieder euer Schwarmwissen, wir wollen Silvester Fondue machen ( mit Brühe) jetzt fehlt das Wichtigste, leckere Saucen. Ich habe noch nie Fondue gegessen oder gemacht 😬.
Wir suchen so 3-5 leckere Saucen, gerne pikant. ABER ohne Mayo, Sardellen und Sesam. Ich habe mir jetzt zig Saucen bei Chefkoch angeschaut und abgespeichert, die meisten klingen lecker, andere ehr garnicht 😬.
Was kommt bei euch am besten an? Auf jeden Fall wird eine Honig Senf Sauce dabei sein, alles andere ist offen. Als Fleisch wird es Rind, Huhn, Hackbällchen und Krabben geben, als Gemüse Pilze, Karotten, Zucchini und vielleicht Blumenkohl oder Lauch.
Welche Saucen würdet ihr dazu machen?

Tausend Dank für eure Tipps

Visilo

1

Klassische Cocktailsoße gab es bei uns immer.

2

Huhu,

eine meiner Lieblingsssoßen ist dann tatsächlich raus (zwecks Mayo), die anderen sind eine Preiselbeer-Sahne-Soße, eine Preiselbeer-Meerrettich-Soße und meine Familie mag eine mit Kaviar noch sehr gern. Meist gibts auch noch einen selbstgemachten Zaziki und selbstgemachtes Tomatenchutney.
Sag Bescheid, falls du ein Rezept haben möchtest😊

VG und guten Appetit- ich freue mich schon soooooo auf unser Weihnachtsfondue😁

3

Das Chutney und die Preiselbeersauce klingen interessant 👩‍🍳🍽️😎

4

Alles klar, ich schicke Rezept im Lauf der Woche, reicht dir das noch aus?

weitere Kommentare laden
10

Ich kann noch diese hier beisteuern:

https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/grillsauce-die-goettliche/t92m9p3c-c7e12-750986-cfcd2-3limuz6e

Allerdings nehme ich viel weniger Honig, etwa die Hälfte. Dann aber megalecker #mampf

11

Ui klingt gut, das kann ich doch sicher auch normal in einem Topf machen🤔, kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl 👍.

12

Klar geht das 👍 Die kann man auch kalt zusammenrühren. Ist hier sehr beliebt ☺️

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen