Heissluftfritteuse

Da ich hier letztens so tolle Tipps bekommen habe, Versuche ich es wieder bei euch😁. Wir haben seid kurzem eine Heissluftfritteuse, bis jetzt habe ich darinnen Hühnchen, Fischstäbchen, Pommes und Aufbackbrötchen gemacht. Ich finde das Teil wirklich praktisch. Nun meine Frage was kann ich noch damit machen? Funktioniert Schnitzel auch oder wird das bei selbstgemachten ehr Matsch? Irgendwo hatte ich auch Mal was von Pizza gelesen bzw Kuchen, kann mir das aber nicht richtig vorstellen, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht und wofür lohnt es sich?

Vielen Dank
Visilo

1

Frikadellen gehen auch gut. Schnitzel habe ich auch schon gemacht, Minischnitzel oder Bruch klappen besonders gut. Allerdings ist ja der Platz begrenzt, da sehe ich persönlich gleichzeitig den Schwachpunkt dieser Geräte: in den Backofen kriegt man mehr rein.
Ich habe zwei Heißluftfritteusen: ein älteres Markengerät mit Rührarm bzw. Snackkorb und eines vom Discounter, beide haben jeweils ihre Vorzüge, aber so richtig unentbehrlich finde ich keine😉.
Am meisten nutze ich eines der Geräte zum schnellen Brötchenaufbacken oder für M

2

Huch, zu schnell geklickt... für Minipizza meinte ich.

3

Ich habe auch das Modell vom Discounter mit dem grossen A😏. Gerade für mich alleine finde ich es halt praktisch, vor allem bei Brötchen, Pommes oder Hühnchen, für mehr wie 2 Personen wird es aber schon knapp 😬. Hattest du fertig gekaufte Schnitzel oder selber paniert, ich habe bei den selbstpanierten irgendwie Angst das das nichts wird 🥴.

weiteren Kommentar laden
5

Wir machen aus alten Brötchen oft Brotchips. Einfach in Scheiben schneiden, nach Belieben würzen und in die Fritteuse.
Oder überbackene Nachos. Nachochips, Frühlingszwiebeln, Jalapenos, Tomaten und Käse drüber und überbacken.

6

Machst du dann noch etwas Öl oder Butter auf die Brötchen oder geht das auch so? Ich werde mich nachher an Pizza versuchen, mal sehen, wenn das nichts wird gibt es Süsskartoffelpommes 😇.

7

Ich mag es lieber mit Öl (nur 1 EL). Meine Tochter mag es lieber ohne.
Bei Pizza empfehle ich den Pizzakit, da ansonsten der Käse hochfliegt. Ist mir auch schon mit Toast passiert.