Rezept für Dinkelbrot

Hallo,

ich möchte gerne ein Dinkelbrot backen. Im Internet wird man von Rezepten förmlich erschlagen. Deshalb frage ich hier nach.
Habe keinen Brotbackautomat oder einen TM

#danke

1

Hallo,

wenn ich Brot backe, nehme ich das Grundrezept vom Brot von sally und verfeinere es so wie ich gerade lust drauf habe.

LG

2

Hi,

dieses Rezept habe ich explizit noch nicht gemacht von der Seite, aber schon einiges andere und habe auch die (wirklich super)Backbücher "Sauerteigbrot in Perfektion" und "Hefeteigbrot in Perfektion".

https://www.ploetzblog.de/2012/10/20/freigeschobenes-dinkelbrot/

Trotzdem ich seit 20 Jahren Brot selber backe, haben mir die Bücher noch einmal einen Schub gegeben.

Viel Spaß

3

Auch wenn das nicht genau deine Frage war, ich mag die Dinkelbrot Backmischung vom Penny. Die mache ich häufig und ich habe auch keine Spezialmaschinen dafür. Ich peppe sie immer noch ein bisschen auf ( Nüsse, Rostzwiebeln, Speckwürfel...) und bis jetzt ist es immer gut geworden.

Top Diskussionen anzeigen