Ideen fürs Abendessen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Ideen fürs Abendessen, kalt oder warm.
Wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind (4Jahre). Irgendwie gibt's bei uns immer das Gleiche..

Danke für Eure Ideen.

1

Bei uns wird überwiegend zu Mittag und Abend, warm gegegessen. Entweder ist vom Mittagessen etwas übrig und wird abends fertig gegessen, oder es wird zum Abendessen gekocht und meist so, dass es auch für den nächsten Tag fürs Mittagessen reicht.

Falls keine Zeit war zum kochen und nichts vom Mittagessen übrig ist, werden entweder schnell Nudeln gekocht mit Pesto oder eine Suppe warm gemacht. Ich friere immer portionsweise selbstgekochte Suppe, so haben wir nach Bedarf immer Suppe im Haus. Sie lässt sich im Topf sehr schnelle auftauen und aufkochen, dann kommen noch Suppennudeln rein und je nach dem was im Kühlschrank vorhanden ist, noch Gemüse. Das ganze dauert keine 10 Minuten und macht sich ab Herbst richtig gut.

Ansonsten werden schnell mal belegegte Brote gegessen.

#winke

2

Ohne irgendwelche Vorgaben hilft das weniger weiter, als wenn du eine x-beliebige Rezeptseite googelst.
Ich weiß weder, was ihr immer esst, noch, was ihr mögt, noch, ob ihr irgendwas nicht mögt oder vertragt...

3

Mir ging es einfach nur um Ideen..

4

Dann wären vielleicht die Beiträge im Stammtischforum was für dich, da stehen jeden Tag zehn, zwanzig oder mehr Ideen drin.

Top Diskussionen anzeigen