Kuchenrezept ohne Milchprodukte

Hallo zusammen :-),

ich bekomme am Wochenende Besuch von einer guten Bekannten und würde da gerne
einen #torte Kuchen backen. Ich weiß, das sie Milchprodukte nicht verträgt.
Habt ihr Rezeptideen für mich?

Einen schönen Tag #winke

LG Peggy

1

Schau Mal hier rein

https://cakeinvasion.de/

Das sind tolle, vegane Rezepte.

2

Probier es mit seltetswasserkuchen.den kennst du bestimmt.damit kannst du viele Varianten backen.

3

Jeder Biskuit zum Beispiel
Sandkuchen
Nusskuchen
Ich mache viel Kuchen seltenst mit Milch die Rezepte finde ich

4

warum bittest du den/Betreffenden nicht, dir ein Rezept dafür geben?

5

Ich weiß jetzt nicht, ob die Antwort zu spät kommt, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem?! :-)

Wir haben eine Milcheiweißallergigerin in der Familie, Kuchen/Torten/Gebäck werden alle grundschätzlich ohne Milchproduckte gemacht, wenn klar ist, dass sie dabei ist. Überall wo Milch notwendig ist, wird zu Sojaalternativen gegriffen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bin sogar der Meinung, dass ich sogar teilweise besser Ergebnisse damit liefere. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber die besten Kuchen gelingen mir mit Sojaprodukten, vorallem wenn ich Sojasahne benutze.

#winke

Top Diskussionen anzeigen