Hello fresh

Hat von euch schon mal jemand Hello fresh ausprobiert? Wie waren so eure Erfahrungen damit?

1

Wir haben es probiert und finden es zu teuer für die gebotene Qualität.

2

Hi,

wir haben es einmal getestet (war für uns kostenlos, da geschenkt).
Es kommt für uns nicht in Frage aus ganz unterschiedlichen Gründen:
- zu teuer (habe den Vergleich gemacht und hätte die Zutaten für die drei gelieferten Gerichte für die Hälfte bekommen)
- sehr sehr viel Abfall durch die Verpackung!
- die Mengen sind nicht sehr üppig (wir sind eine Normalesserin, ein Vielesser und ein Kleinkind das eher selektiv isst: mein Mann wurde nicht satt).
- Qualität von Gemüse / Salat war eher nicht so gut (nicht mehr richtig frisch, hätte ich im Supermarkt nicht mehr gekauft)
- die angegebenen Zeiten für die Zubereitung habe ich bei allen drei Gerichten deutlich überschritten (und ich koche jeden Tag und gerne, habe also Übung!).
- ich finde es absolut überflüssig, als Zutat eine Packung Milch 200 mL im Paket zu haben. Das wäre für mich so wie Salz, Pfeffer, Öl etwas, was man im normalen Vorrat hat.

Ein Bekannter lässt sich öfter von dort beliefern und sagt auch, das die Rezepte sich wiederholen und vieles mit eher günstigen Zutaten (Hackfleisch, Kartoffeln, Karotten) gemacht wird.

3

Jetzt mit Corona haben wir Hello Fresh genommen für 4 Personen, alles darunter ist viieeel zu teuer. Klar im Supermarkt bekomme ich die Sachen günstiger, aber es muss ja auch jemand bezahlt werden, der die Sachen zusammen packt, liefert, die Verwaltung übernimmt etc. Davon abgesehen spare ich mir die Fahrt zum Supermarkt und der Zeitaufwand. Die Qualität ist meistens gut. Sollte Gemüse bei der Lieferung nicht in Ordnung sein, dann kann man reklamieren und man bekommt einen Betrag gutgeschrieben. Klar die Rezepte wiederholen sich, aber auch nicht andauernd, es gibt jede Woche Vorschläge, aber auch Alternativ-Gerichte, die man auswählen kann. Wenn man eine Woche gar keine Lust auf HelloFresh hat, dann kann man auch pausieren. Es gibt Gerichte, die nicht soo ganz unser Fall sind, aber auch Gerichte, die echt super sind. Die Zeiten passen nicht immer. Bei den reinen Nudelgerichten passt es schon, aber bei den anderen Gerichten brauche ich länger, aber vielleicht schnipple ich einfach zu langsam, aber ich mache mir hier keinen Stress.

Top Diskussionen anzeigen