wie isst man pampelmusen am besten??

frage steht ja schon oben
#danke

1

Hallo!

Ich mach das so:

Pampelmuse halbieren. Rundherum mit einem Messer das Fruchtfleisch aus der Schale säbeln. Dann noch mal mit dem Messer jedes Filet einzeln links und rechts aus der Haut schneiden. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine #hicks.. so kannst du die Stückchen dann schön auslöffeln, ohne daß dir dabei der Saft um die Ohren und in die Augen spritzt. :-)

LG
Edea

2

Huhu!

Ja so wie meine Vorrednerin mache ich das auch. Habe so ein extra Messer dafür das ist an der Spitze leicht abgeknickt, finde damit funktioniert das mit dem Fruchtfleischraussäbeln noch besser!

Liebe Grüße Anke

3

Ich halbiere die Dinger und löffel sie dann aus. Ich habe extra einen Pampelmusen-Löffel ;-)... der ist am vorderen Rand gezackt wie ein Sägemesser... damit kann man die Fruchtstückchen entlang der Seitenhäute anritzen und dann super auslöffeln.

Ich hoffe, das war verständlich #hicks.

lichtchen #aha

4

Ich würd's so machen, wie die Vorschreiberinnen.

Ansonsten: auspressen und den Saft trinken ;-)