Lebkuchen-Alarm!

Thumbnail

Hohoho ...

von Drauß', vom Supermarkt komm' ich her und muss euch sagen, es weihnachtet sehr 🎄

Nach den Sommerferien ist vor den Lebkuchen – alle Jahre wieder 😬

Wie findet ihr das? Nascht ihr schon oder wartet ihr noch?
Macht mit bei unserer Umfrage!

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten,
liebe Grüße
Thea vom URBIA-Team

P.S.: Ich kaufe noch keine Lebkuchen, aber wenn Kolleg*innen damit ankommen ... ich will ja nicht unhöflich sein ;)

1

Ich liebe ja Weihnachten und die ganze Vorweihnachtszeit 🤗 ich liebe es sogar, dass Ende August die ersten Lebkuchen in den Supermärkten stehen, denn das bedeuetet es geht schon langsam auf die schönste Zeit des Jahres hin🤪🎄

Trotzdem würde ich noch auf keinen Fall Weihnachtskekse o.ä. jetzt schon kaufen, dies aus 2 Gründen: 1.) Weihnachten soll etwas besonderes bleiben, so auch die ganzen Leckereien die dazugehören. Wenn ich die schon monatelang vorher esse, ist es bald was alltägliches und nicht mehr speziell. 2.) Ich würde fett werden weil ich dieses Zeug liebe, ganz klar😂

In dem Sinne: noch 109 Tage...😉🎄🎄🎄

2

Es nervt mich einfach nur, dass ich es geil finde und es unbedingt jetzt schon essen will.. 🤣 Ich hab so Lust drauf, obwohl ich es zum heulen finde, dass der ganze Weihnachtskram immer schon über ein viertel Jahr vorher auf den Markt geschmissen wird.

3

Ich hatte im Juni in der Frühschwangerschaft extremen Heißhunger auf Lebkuchen und habe mir ein großes Paket aus Nürnberg bestellt. Mein Mann und meine 3 jährige Tochter haben fleißig mit probiert. Allerdings war die Lust darauf schnell verflogen und jetzt habe ich hier noch ein paar Packungen 😂 aber auf die Weihnachtsleckerein freue mich schon, auch wenn es mir im November reicht 😊

4

hallo!
vorletzte woche bin ich noch an dem weihnachtsgebäck vorbeigelaufen,aber gestern....ich konnte nicht anders und habe für meine mädels zimsterne gekauft und für uns drei eine packung minilebkuchen,diese leckeren herze,sterne,brezeln - lecker mit zartbitterschokolade umhüllt....und ich sag euch sie waren total lecker,auch wenn wir erst kurz vorm herbst sind!warum auch verzichten?

9

"warum auch verzichten?"

weil ich sonst neue Hosen brauche bis Weihnachten #rofl

5

Hab schon die erste Packung gefüllte Lebkuchenherzen verdrückt 🤭 ich liiiiiiebe die🤩

6

Seid ihr aber spät dran. Bei uns gibt es die schon seit mitte august 😂

7

Für mich steht jedes Jahr fest: Ich esse den ersten Lebkuchen erst im November! Da beginnt für mich die Zeit, wo man Lebkuchen schon genießen kann 😍

8

Selbstverständlich sind jetzt die Lebkuchen dran, direkt mit den ersten Bodenfrostnächten...

Vor Weihnachten wird selbst gebacken und mein Gott, wer sollte denn das dann alles essen, wären da auch noch Lebkuchen dabei 😱

🤣

10

Ich hab schon welche gekauft und gegessen. Es ist toll.
Ich sehe esnicht ein, Lebkuchen erst im November zu kaufen, wenn es ab dem 24.12. dann schon keine mehr gibt.