Was gehört bei euch zu einem gemütlichen Abend?

Hallo ihr lieben 🤗,
ich nochmal 😂🙈.

Da ich dieses Forum gestern gesehen habe, ein bisschen Gestöber habe und auch gestern schon meine erste Frage gestellt habe, würde ich meine zweite Frage direkt hinterher schieben 🙈.

Ich möchte meinen Partner mit einem gemütlichen Abend überraschen (nicht heute. Dachte eher an Sonntag oder so). Ich habe natürlich an knabbern Sachen gedacht, Gewürzgurken. Ich würde gerne einen Käseigel machen oder zumindest Käsespiße. Allerdings bin ich sehr unkreativ. Was macht ihr auf die Spieße auser Käse und Tomaten und Weintrauben? Mozzarella Spieße wird es auch geben. Dazu vllt noch Frikadellen oder sowas. Ich möchte halt nicht, dass es Zuviel wird aber es so halt Abendessen und Snack für abends sein. Man sollte schon saat werden 🙈.

Normal ist mein Partner der Chef in der Küche 🙈😂.

1

Ich bin auch keine Küchenfee, aber das bekomme ich hin:
- Datteln im Speckmantel
- Pestoschnecken
- Oliven und Fetawürfel
- Cracker mit Dips
- Würstchen in Blätterteig
- verschieden gefüllte Blätterteigtaschen
- gefülltes Ofenbrot
- Ofenkäse mit frischem Baguette

Ein paar von den Sachen könnte man auch auf einem Igel befestigen, aber typischerweise ist es eher Gouda plus Traube. Man kann natürlich beim Käse variieren, aber ob das so spannend wird, weiß ich nicht. Vielleicht noch Blauschimmel mit Birne oder Melone mit Parmaschinken dazu.

Oder du machst eine Art kreative Sandwichplatte.

2

Das ist für mich eher Party Buffet.

Für einen gemütlichen Abend würde ich was richtiges kochen oder liefern lassen. Zum snacken für danach eine lieblingssüssigkeit oder leckeres Eis. Wir kaufen dann manchmal von Lindt diese schoki zum selbst mixen. Essen wir im Alltag so eher nicht.

3

Schoki zum selber mixen hört sich ja mega an 🥰. Allerdings habe ich diese Schoki bei uns noch nie gesehen 🙈. Kannst du sie mal beschreiben oder hast ggf. ein Bild davon zu Hand was du mir zusenden könntest?

Liebe Grüße