Essen bei heißen Temperaturen

Hallo :)

Was gibt es bei Euch leckeres zu Essen wenn's draußen sehr warm ist?
Abgesehen davon dass wir versuchen die Wohnung kühl zu halten ißt meine Tochter bei dem Wetter wenig, noch weniger warmes..

Meine Ideen:
Baguette mit Dip/ Rohkost/ Schinkenwurst oder kleinen Salami

Nudelsalat

Kartoffelsalat (nicht so unser Ding)

Wassereis :)

1

-verschiedene grüne Salate mit Brot
-Joghurt mit Früchten
-Käse mit Weintrauben
-Kräuterquark mit Kartoffeln
-Hawaii-Toast
-Strammer Max
-Gemüsepfannen

Im Gesamten würde ich aber auch eher sagen, warmes Essen ist möglich, aber zu schweres Essen ist dann einfach unangenehm.

LG ☀️

2

Feta-Melonensalat, Nachos-Salat, Wurstsalat mit Brot, Nudeln mit Salbeibutter oder Pesto, Anti-Pasti und Baquette....

3

- Wassermelonensalat
- Pitabrot selber gefüllt mit Salat, Avocado, Tomaten, Hummus
- Tomate Mozzarella
- selbstgemachte Sommerrollen
- Glasnudelsalat
- Miinudelsalat mit Chinakohl
- Spinatsalat mit Mandeln, Datteln und Pitabrot
- "Sommerspaghetti": Tomaten mit heißem Wasser übergießen, schälen und klein schneiden, kalt mit Knoblauch und ein bisschen Olivenöl in eine Schüssel und dann Spaghetti und Basilikum drüber

4

Gurkensuppe! (1 Salatgurke pürieren, mit 1 Pott griech. Joghurt verrühren, Salz, Pfeffer, evtl Zitronensaft/Dill/Minze), dazu Brot und auch mal Räucherlachs

5

Bei uns gibt es auch sehr häufig Salate und Wassermelone oder Mango. Und selbstverständlich Eis zum Nachtisch :) Toll sind aber auch Desserts mit Mango oder allgemein Desserts mit Früchten und einer leckeren Creme.