He*lofresh ? Erfahrungen? Meinungen?

Huhu
Ich beschäftige mich gedanklich es Mal auszuprobieren...
Bin Mama mit 2 Kleinkindern Thermomix Besitzerin und seit kurzem arbeite ich wieder.
Und bevor es hier nur Suppe gibt (das kochen sich die Männer) habe ich es mir Mal überlegt...
Von Erzählungen her scheint es gut zu sein?
Mhh...berichtet Mal wenn's hier welche gibt die es benutzen:-)
Würde mich freuen auch wenn negative Erfahrungen

Viele Grüße

Wie findest du He*Lo fresh?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,
Eine Freundin macht das.
Ich sehe das skeptisch.
Es ist meiner Meinung nach:
Viel zu teuer
Ein Haufen Verpackungsmüll
Mir ist es bei manchen Lebensmitteln zu unsicher was die kühlkette anbelangt
Ich achte auf die Herkunft unserer Lebensmittel und kaufe am liebsten regional. Das ist frischer und oft günstiger und gesünder, da es nicht ewig gelagert wird oder herum gefahren wird

Einkaufen muss man ja trotzdem noch. Da kannst du dir auch bei hello fresh inspiration holen online und einfach im Supermarkt kaufen und dann kochen....

1

Hallo.

Ich kann die nur von meiner Schwester und ihrem Mann berichten. Sie sind (noch) kinderlos und unter der Woche viel und lange am Arbeiten, teils auch mehrere Tage unterwegs.
Daher essen sie unter der Woche zu Mittags in der Kantine oder sonst wo und am für Samstag und Sonntag haben sie HelloFresh.
Sie sind sehr zufrieden und es ist ja auch echt abwechslungsreich.
Wir bekommen immer die Rezepte von ihnen, haben schon einen Ordner angelegt, und teilweise nachgekocht. So bekommt man neue Ideen :)
Also für mich persönlich wäre es zu viert zu teuer, aber warum nicht :) einfach ausprobieren.

2

Hi, ja wir nutzen seit 7 Wochen HF! Wir sind grundsätzlich zufrieden. Man hat ne große abwechslungsreiche Auswahl und bekommt neue Inspiration:) die Portionen sind für unsere Bedürfnisse perfekt! Mal kommts schon vor, dass was dabei ist, das irgendeinem von uns nicht so mundet aber das Problem hat man ja auch sonst mal...
Was ich persönlich nicht so toll finde, ist, dass man selten weiß, ob jetzt Bio oder nicht oder dass sofort klar ist, dass es keins ist (zb. oft bei Milchprodukten ersichtlich). Dann finde ich absolut von Nachteil der enorme Verpackungsmüll. Auch wenn sie wirklich bemüht sind, das in Grenzen zu halten und manches transportbedingt nötig ist, ists an anderen Stellen wirklich zu viel.
Aber trotzdem nutzen wir's aktuell sehr gern. In Zukunft werd ichs sicher mal mehr mal weniger nutzen. Durch die sehr flexible Möglichkeit des wöchentlichen Abbestellens super! Wenn du magst, schick ich dir nen Gutschein für eine erste Gratisbox:)
LG

4

Meine älteste Tochter und ihr Mann gönnen sich das 2 mal pro Woche, beide berufstätig, hohes Einkommen, Freude am Kochen aber mit wenig Erfahrung und wenig Zeit. Für sie als gemeinsamer "Eheabend" eine tolle Sache, wenn auch ökologischer Wahnsinn mit all dem Verpackungsmaterial (ihre Worte)

Mir persönlich ist es als Option für Familienküche mit Kindern zu teuer , es hat bei jedem Rezept eine oder mehrere Zutat, die eins odere mehrere Familienmitglieder nicht mögen, Teenies werden von der Portionengrösse nicht ansatzweise satt, mich nervt die Verpackung. Bei einer vollausgestatteten Küche mit Gewürzen, Kräutern usw. ist es schlicht unsinnig und für ambitionierte Köche einfach todlangweilig.

5

Such dir selber Gerichte aus (es gibt sooooo viele schnelle Gerichte), einkaufen musst du ja sowieso. Reicht einmal die Woche. Damit. Ist du wesentlich günstiger, schneller, und triffst euren Geschmack.

6

Wir haben es mal getestet für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Hatte es relativ schnell wieder abbestellt:
1. Enormer Verpackungsmüll- teilweise für 1Ei oder Gewürze
2. Herkunft, bzw. Bio oder konventionell Erzeugung nicht klar deklariert

Ich gebe sicher nicht so viel Geld für Lebensmittel aus, bei denen ich nicht weiß woher und unter welchen Umständen produziert und doppelt so viel Müll zu haben. Dad steht für mich, egal wie wenig Zeit ich habe, in keinerlei Verhältnis.

Über die App hatte man auch immer Zugriff auf etliche Rezept (vor 1Jahr war es so-hab schon lang nicht mehr geschaut). Ganz kostenlos. So bekommt man auch tolle neue Inspirationen.
Nur einkaufen muss/kann man dann noch selbst!

7

Hey!
Ich hatte es immer mal wieder probiert. Immer, wenn es im Angebot war. Jedoch war mir der Verpackungsmüll zu viel und der Preis der Menge nicht angemessen. Die Rezepte waren echt gut und abwechslungsreich, die Portionen eher knapp kalkuliert. Positiv fand ich, dass keine Zutatenreste übrig blieben.
Beim letzten Mal waren die Lebensmittel alles andere als Fresh- ich musste viel wegschmeißen und ersetzen. Ich hatte mich beschwert- immerhin waren die Produkte wirklich teuer und es war im milden Herbst nun auch nicht mit dem Klima zu entschuldigen. Das wurde ignoriert. Es gab nichtmal einen Rabatt für die nächste Bestellung.
Seitdem haben Ich nicht mehr dort bestellt.
Meine Alternative: Gute Rezepte gibt es bei Cookidoo von Thermomix (mehr Auswahl!) und den Lieferdienst kann man mit Picnic ersetzen. Der liefert besser und transparenter als HF.
Unterm Strich müsste es günstiger sein.

Liebe Grüße!

8

Ich habe das Abo ganz schnell wieder gekündigt. Habe noch nicht mal die ersten 4 reduzierten bis zum Ende genutzt.

1. Der Preis ist nicht gerechtfertigt. Viel zu teuer.
2. Der Müll ist Wahnsinn. Also schon allein das Auspacken...
3. Die Hälfte der Gerichte hat weder meinem Kind noch meinem Mann geschmeckt 🤷‍♀️ und danach durfte ich nochmal kochen, weil die Portionen für Männer, die körperlich arbeiten, ein Witz ist 🤷‍♀️

Unterm Strich kann ich hellofresh nicht weiter empfehlen. Und wenn du einen thermomix hast dann hast du doch eh kaum Arbeit in der Küche. Das Ding hat doch ein Kochbuch mit drin oder nicht?

9

Spar es dir... Geh einkaufen und benutz dein thermomix oder koch frisch.
Ich koch immer frisch mit herd und es schmeckt🤷‍♂️

11

Wenn man nix zu sagen hat, sollte man lieber nix sagen. Wenn du ach so glücklich bist, wieso bist du so missgünstig?

Abgesehen davon, dass man bei solchen Services selber kocht, man muss nur nicht selber einkaufen.

Ich selber habe keine Thermomix oder ähnliche Geräte, aber trotzdem muss nicht ich so einen Schwachsinn von mir geben. Natürlich kann man alles auch ohne Hilfsgeräte machen, aber warum soll man darauf verzichten, wenn man darin eine Erleichterung sieht?

14

Was hast du für ein Problem? Wo steht das ich missgünstig bin und ach so glücklich?
Ich habe das nicht mal böse gemeint 🙄

Ich darf wohl meine Meinung dazu sagen, und wenn ich meine das es zu teuer ist und lieber selbst einkaufen gehe, koche oder thermomix nehme ist es doch ok. Gerade wenn man kinder hat

weitere Kommentare laden