Chutney

Hallo liebe UrbianerInnen

Erst einmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag, der ja heute richtig warm und sonnig werden soll. Das nehmen wir zum Anlass anzugrillen - gegessen wird allerdings noch im Haus.

Das Thema bringt mich dann auch zu meiner Frage. Ich habe nämlich überlegt Chutney einzukochen, das gut zu Gegrilltem aber auch zu z. B. Käse passt. Kurzum, das vielfältig einsetzbar ist.

Interessant wären zudem eure Erfahrungswerte wie lange sich Chutney in Twist-Off-Gläsern hält. Zu Weihnachten verschenke ich gerne Selbstgemachtes (Likör, Marmelade, letztes Jahr Himbeeressig) an Familie und Freunde. Dieses Jahr könnte es möglicherweise ein Chutney werden #mampf

Viele Grüße
delfin03

1

Mein Lieblingschutney ist ein Zwiebel- Kirsch- Chutney mit Senfkörnern. Es hält Monate, wenn es nicht schneller weg ist. Hab mal hinten im Kühlschrank eines entdeckt ( lange für Marmelade gehalten)5 Monate alt und lecker.
LG Moni

2

Ich liebe Mango Chili Chutney, ist für den ein oder anderen vielleicht ein bisschen exotisch, aber ich finde diese süße und scharfe Note passt wirklich gut zu einem Stück gegrilltem Fleisch. Das ist übrigens mein Lieblingsrezept:

https://www.chili-shop24.de/mango-chutney-mit-chili

3

Hallo Ingrid,

lustig, ich habe dir gerade eben eine PN geschickt, da ich eine Frage von dir zu einem alten Beitrag von mir noch beantworten wollte. Schön, von dir zu lesen.

Mango-Chili hört sich gut an. Ist das auch wirklich nicht zu scharf? Ich kann gar nicht scharf essen.

4

Hallo Delfin,

habe sie bekommen, vielen Dank für die tolle Auskunft. :)

Wenn du gar nicht scharf essen kannst, dann würde ich erstmal weniger als im Rezept steht benutzen und dann ein bisschen nach deinen Wünschen anpassen und immer mal wieder probieren.
Ich persönlich fand es nur ein bisschen scharf, aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.