Wenn es mal schnell gehen muss

Hallo
Meine Frage ist was macht ihr gesundes zum essen wenn iht stress mit den baby oder. Kinder habt etwas was schnell geht aber gesund ist



Mein Problem ist es wenn ich Stress habe ich bestelle. Immer was etwas was sicher nicht gesund ist

1

Huhu.

Was es bei uns gibt, wenn ich keine Lust oder zu wenig Zeit zum kochen habe:
- Haferbrei
- Grießbrei
- Nudeln mit Tomatensoße, etwas Rohkost dazu
- gewaschene Kartoffeln klein schneiden und in die Heißluftfriteuse, dazu Quark o.ä. + Rohkost (Pellkartoffeln gehen natürlich auch)
- Reis kochen und kurz vor Gar-Ende ein paar Erbsen, Mais, Möhren dazu. Je nachdem was da ist.
- Strammer Max (belegtes Brot mit Spiegelei oben drauf) dazu wieder Rohkost 😅
- Nudelsuppe (Brühe aufkochen und ein paar Suppennudeln dazu), wenn man hat kann man noch etwas Suppengemüse mit rein geben, da bietet sich an, immer etwas km TK vorbereitet zu haben.


LG,
Enelya

2

Du könntest in deinen freien Minuten Gemüse schnibbeln und schon Mal würzen. Dann ab in den Ofen als Ofengemüse. Dazu Hähnchenbrust.

Vollkornnudeln oder Couscous mit Tomatensoße und Gemüse.

Oder googel mal Low Carb Pizzarolle. Finde ich auch toll und schmeckt auch kalt supi.

Wraps mit Gemüse und Hähnchenbrust.

Eigentlich geht vieles recht schnell. Aber es spricht ja auch nichts dagegen mal etwas zu bestellen oder ne Pizza in den Ofen zu schieben.
Sollte halt nicht an 7 Tagen die Woche sein😁

3

Spinat mit Nudeln
Kartoffelecken mit Möhren vom Blech
Lauchcremesuppe
Spaghetti mit Tomatensauce plus Salat
Chili
Tk-Gemüse Curry
Pizza (Teig eingefroren)
Schupfnudeln mit Spitzkohl oder Rosenkohl
Feta mit Tomaten aus dem Ifen
Thungischsalat mit Zwiebeln und Bohnen
Tomaten-Mozarella-Brötchen (überbacken)

4

Nicht nur ein Baby, Berufstätigkeit und zwei verfressene Schüler samt Mann halten einen auch auf Trab ;-) also da wird sich in Zukunft nicht viel ändern. Kennen viele.
Am Wochenende drückst Du das Baby dem Vater in die Hand und kochst vor und alles ab in den Tiefkühler.
Verschiedene leckere Fleisch- und Gemüsesoßen - Nudeln, Reis sind schnell gekocht.
Gulasch, Eintöpfe aller Art, Haschees, Frikasees - perfekt zum Einfrieren.
Leckere Salatsoße mache ich heute noch für ein paar Tage im voraus in ein Schraubglas, Salat zerzupft auf den Teller, bisschen drüberträufeln. Fertig.
Super finde ich die Borosilkatglasformen von Lock&Lock. Aufläufe aller Art, Gratins reindrapieren, Deckel drauf, einfrieren. Deckel runter, ab in den Backofen, macht sich von alleine. Beim "Chefkoch" z.B. findest Du allein 280 Auflaufrezepte, mit und ohne Fleisch.
Da macht das Ausprobieren auch Spaß.
LG Moni

5

Meine Kinder lieben Couscous. Dazu gibt es Tomatensauce oder TK-Gemüse. Das kann man einfach dazu kippen und fertig! Braucht nicht mal 10 Minuten.

Grießbrei mit Apfelmark geht auch schnell.

Wenn ich koche bleibt eigentlich immer was übrig. Das friere ich dann ein und kann es dann schnell auftauen.

6

Eine Packung tiefkühlgemüse in den Topf geben und kochen.
Alles pürieren mit ein zwei Löffel Sauerrahm verrühren und mit Suppenwürze abschmecken. Fertig ist eine cremige Gemüsesuppe.

7

wenn es schnell gehen muss mache ich oft eine nudelpfanne oder gnocchi mit gemüse. letztens hab ich gnocchi mit spinat und ricotta gemacht, das war ganz easy und wenig arbeit! oder ein salat mit allem möglichen gemüse, das lässt sich am vorabend alles zusammenschneiden, dressing rühre ich separat an und mische alles nurmehr frisch zusammen.