TK Spinat im Backofen

Hallo,

ich möchte gerne Spinatlasagne und andere Aufläufe mit Spinat machen.

Allerdings möchte ich hierzu gerne TK-Spinat nutzen. Daher habe ich ein paar Fragen dazu:

koche ich den TK-Spinat vorher auf und gebe ihn dann zu den anderen Zutaten dazu?
Wird er dann schwarz oder ungenießbar, weil er ja dann doppelt gekocht wurde?


Lasse ich den Spinat nur schmelzen im Topf, gebe ihn dann (fast) flüssig zu den anderen Zutaten und er "kocht" praktisch durch die Hitze auf?


Gebe ich den Spinat noch gefroren zu den anderen Zutaten, achte auf genug Flüssigkeit und lasse ihn praktisch dadurch mitkochen?



Bei Lasagne mit Bolognese brate ich das Fleisch an, gebe die Tomatensoße dazu und im Ofen wird es dann fertig durchgegart. Da die Nudeln meist so 30-40 Minuten im Ofen gar werden, weiß ich nicht, wie lange das dem Spinat gut tut.

Frischer kommt aus div. Gründen nicht in Frage. Die meisten Rezepte basieren aber auf frischem. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung hat.



Auch gerne für Pizza mit Spinat als Belag.

1

Ich habe ein Rezept mit TK-Spinat, bei dem ich den Spinat vorher erhitze, bis er kurz aufkocht. Kommt dann mit gekochten Nudeln nochmal ca. 20 Minuten in den Ofen, da passiert nichts. Auch Blattspinat zum Füllen von Canneloni erhitze ich zuerst vollständig. Kann man eigentlich kaum totkochen.

2

Danke. :-)

3

Meine Mutter kocht ihn kurz auf und dann mit Lachs, Lasagneplatten und Sahne in den Ofen und ne Stunde backen. Da passiert nix, schmeckt super. #pro

4

Danke, das beruhigt mich sehr :-)
Vor allem, dass er dann auch die Stunde gut übersteht und lecker ist.