Hilfe!Muss Nachtisch für Hochzeit mitbringen!

Hallo,

wir sind am Samstag auf ne Hochzeit eingeladen und ich sollte dort einen Nachtisch mitbringen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich da machen könnte?
Bin ja nicht unbedingt die tollste "Nachtischkocherin" und Ideen was man so auf Hochzeiten mitbringt hab ich leider auch nicht.
Salat oder so wäre ja kein Problem gewesen, aber Nachtisch #schock.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar tolle idiotensichere Ideen.

Schon mal danke im voraus#danke.

julianna03

Also ich würde dir jetzt vorschlagen Tiramisu oder Panna-Cotta zu machen, aber da du schreibst, dass du keine Nachtischkocherin bist; wenn es bei mir schnell gehen soll und es soll eine größere Menge sein, dann kaufe ich von MOndamin Mousse au Chocolate (gibst als Weisses oder Zartbitter oder Schoko) und dazu einfach Milch; sthet auf der Packung, und anrühren, kalt stellen und fertig! :-)
Ich glaube eine Packung ist etwa 4 Portionen. Kannst du dir dann überlegen für wieviele du machen willst. Das habe ich schon ein paarmal gemacht, kam gut an und ist lecker. Normalerweise mache ich Nachtisch lieber selbst, aber für solche Fälle ist das eine gute Sache.

lg steffi

Hallo Steffi,

supereinfach und superlecker :

800 g Himbeeren (TK)
500 ml Sahne
2 Becher Schmand
Zucker, braun (Farin - Zucker)



Zubereitung
Die Himbeeren gefroren in eine flache Schale (Auflaufform) geben. Die Sahne steif schlagen, mit dem Schmand verrühren und auf den Himbeeren verteilen. Den braunen Zucker messerrückendick darüberstreuen. Abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Kurz vor dem Servieren noch einmal braunen Zucker darüberstreuen.

Tipp: Sahne und Schmand können durch Joghurt oder Quark ersetzt werden.

Kann man erstens gut transportieren, und zweitens stressfrei am Tag vorher zubereiten. Ich persönlich mach das immer mit Joghurt ;-)

Gruß Tina

Hallo,
wie wäre es denn mit einem Obstsalat oder Rote Grütze mit Vanillesoße?
Gruß
Maritacat


Hey!

Also ich würde ne dicke Schüssel Obstsalat machen.

Erstens ist es erfrischend und zweitens eigentlich immer was für jedermann.

Oder (ich weiß ja nicht wieviel Euro Du dafür springen lassen willst und wieviele Gäste es sind), aberwie wäre es mit Eis am Stiel. Da brauchst Du nix kochen und hast es schnell zur Hand.
Vorausgesetzt ihr habt ne Kühlgelegenheit.

Gruß, Marina:-D

Hallo,

ich habe ein superleckeres Rezept für eine Nachspeise mit Alkohol. Es ist einen Ananas Wein- oder Sektcreme. Diese Nachspeise ist schon vielfach erprobt und kam immer gut an.

Wenn Dich das Rezept interessiert, melde dich.

VG Nicole

Hi Julianna,
also ganz einfach und bisher immer der Renner gewesen ist Folgendes:

Im Asialaden bekommst Du Dosen mit pürierter Mango. Alernativ kannst Du auch einfach ein paar Reife mangos nehmen und die pürieren (natürlich geschält) und ggf. durch ein feines Sieb drücken, damit keine Fäden drin sind. Dann Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und das Mango-Mousse vorsichtig drunter ziehen. Wenn Du willst kannst Du auch noch ein bisschen Gran Manier, oder Rum unterheben. Fertig.

Schmeckt wirklich suuuper lecker und ist mal was anderes, als immer diese Schoko-Mouses.

LG
Coli
mit Jule und Lena
(19.05.05)

Hallo,

danke an euch alle für eure Vorschläge. Ich werde glaub den Obstsalat machen. Dass ich da nicht selber gleich draufgekommen bin #augen. Da kann ich glaub nicht so viel falschmachen.

Nochmals vielen Dank an alle und nen schönen Abend noch,

Lg, julianna

Top Diskussionen anzeigen