Welches Öl nehmt ihr zum Backen?

Hallo,
Frage steht ja schon oben....Bei manchen Rezepten wird mit Öl statt Butter gebacken. Da hab ich dann aber oft das Gefühl, dass man das Öl hervorschmeckt. Am besten geht da für mich noch das ganze billige Sonnenblumenöl von Aldi und Co aus der Plastikflasche....😓aber das möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen, da ich es sonst zu nichts verwende...Welches verwendet ihr?
Lg

Ich nehme Rapsöl, da wir es am geschmacksneutralsten empfinden... Klappt auch prima, wir haben allerdings auch nur ein Rezept, wo mit Öl gebacken wird, allerdings machen wir das auch oft, da es ein sehr variables Rezept ist...

LG

Brändle Rapsöl. Das ist, im Gegensatz zu allen nativen Bio-Rapsölen, die ich davor ausprobiert habe, geschmacksneutral. Die anderen Öle musste ich wegschmeißen, genauso wie die Backwaren, weil das immer das Öl so furchtbar durchgeschmeckt hat.

Hallo,

also ich nehme das Rapsöl aus dem Lidl.

Hallo, vielen Dank euch. Dann werden wir die einzelnen Öle mal probieren!
Lg

Top Diskussionen anzeigen