Blaue Speisen?

Hallo.

Wir machen im Haus immer am letzten Wochenende der Sommerferien ein nettes Beisammensein mit Motto. Jeder bringt was mit.

Dieses Jahr Motto: Farben.
Ich habe blau gezogen.

Und ich hab keine Ahnung, was ich mitbringen soll.

Meine Ideen:
Irgendwas mit Meeresfrüchten oder Fisch (weil das halt aus dem blauen Wasser kommt)
Reispfanne: gelber Reis mit grünem Gemüse (weil gelb und grün blau ergibt, wobei das Quatsch ist jetzt wo ich es schreibe, weil ja blau und gelb grün ergibt)

Habt ihr Ideen für Speisen zum Thema "blau"?

Yvi

Blaubeersuppe 😃 Evtl. mit ein paar Tropfen blauer Lebensmittelfarbe nachhelfen 🤗
Du könntest auch eine Flasche Blue Curaçao mitbringen, falls Alkohol erwünscht ist, daraus kann man abends Cocktails machen.
LG, Nicki 🌺

Schau mal hier:
https://www.tegut.com/rezept/schwedische-blaubeersuppe.html

Danke.
An Blaubeeren hab ich gar nicht gedacht.
Dann bring ich auf jeden Fall was Süßes mit.

Und vielleicht hat jemand noch eine herzhafte Idee.

Danke!!

Guten Abend!

Da hast du ja was schwieriges gezogen.

Ich würde was süßes mit Brombeeren machen. Ich finde die noch etwas "blauer" und wie wäre sepiareis? Müsste man vorsichtig dosieren, damit es nicht schwarz wird.

Das ist echt nicht einfach #schwitz

Liebe grüße
Hopsi

Danke Hopsi.
Schwarz ist leider eine extra Aufgabe und ich weiß, dass da Sepiapasta mitgebracht wird.

Danke!!

Als Dessert vielleicht was mit Heidelbeeren oder Brombeeren.

Danke.

Blaubeeren werden es werden. Da ist das blau ja sogar im Namen.

You got it Sis 💙

Darfst du schummeln? Wie wäre Forelle blau oder cordon bleu? #schein

Etwas mit blauschimmelkäse? #schwitz

Danke.

Danke für eure Hilfe.

Ich werde die blaubeersuppe machen und kleine blaubeerpancakes

Und Flammkuchen mit blauschimmelkäse, Birne und Walnüssen.

Meint ihr das passt?

Yo! Passt! 👍🏻

Du könntest den Flammkuchen auch mit Pfefferzweschgen machen - die sind ja auch bläulich.

Oh. Kannst du mir ein Rezept verraten?

Zu den Pfefferzwetschgen? Ich mach die mit rotem Pfeffer und etwas Setchuanpfeffer ein. Ganz einfach - mit Gelierhilfe oder Gelierzucker. Manchmal nehme ich auch einen Kalbsfond statt Wasser.

Und die machst du dann auf den Flammkuchen mit was dazu?

Dann würde ich nämlich einfach zweierlei Flammkuchen machen und die Suppe und pancakes und ein paar Süßigkeiten dazu und fertig.

Oh Gott sind diese Zwetschgen lecker. Daaaanke für den Tip

Immer wieder gerne. Was machst du denn nun - so ins Blaue hinein gefragt? ;-)

Hallo.

Ich werde die blaubeersuppe machen. Kleine blaubeerpancakes.

Flammkuchen mit den Zwetschgen und Camembert und welchen mit Birne und Gorgonzola.

Blaue Süßigkeiten werde ich noch besorgen.

Es sollen ja nur kleine Komponenten und kein ganzes Menü sein, weil es ja noch andere Farben gibt.
Meinst du das passt?

Yvi

Ich wäre sofort dabei. Vielleicht findest du einen guten Ziegencamenbert - das passt eventuell noch besser zu den Zwetschgen.

Danke für den Tip. Da schau ich auf jeden Fall

Top Diskussionen anzeigen