Käse selbermachen - Erfahrungen gesucht

Liebe urbinis,

ich habe einen Starterset zum Käse selberherstellen bekommen.

Ich schon zweimal versucht Grillkäse zu machen, der ist aber nie gelungen, weil die Milch einfach nicht eindickt.

Ja, ich habe mich peniebel an alle Schritte gehalten - Ideen was ich falsch gemacht habe?

was für eine Milch hast du genommen? Und was ist in dem Starterpaket?

Starterpaket von: Kaese-selber.de

Milch: 3,8 % Fett , frische Vollmich, die NICHT !!! länger haltbar ist - die ist im Beiheft auch angegeben

Ich kenn das Paket nicht, aber ich glaube, mit der normalen Milch, auch wenn sie nicht homogenisiert wurde, wird das schwierig.

Wir haben mal eine Weile Käse gemacht - aber nur Camenbert und Frischkäse - das war schon recht aufwendig.

Frischkäse hat damit problemlos geklappt, deshalb wundert mich das etwas.

Hi, ich denke auch, du brauchst Milch direkt vom Bauern. Mit der pasteurisierte Milch aus dem Geschäft wird das nichts....
Viel Glück!
Lg

Huhu,

käsen ist kniffelig und hängt von so vielen Faktoren ab. Magst du mir das "Rezept" mal per PN schicken? Dann überleg ich mal. Hast du normales tierisches Lab?

Lg

Top Diskussionen anzeigen