Avocado

Hallo ihr Lieben!

Würde gerne mal was mit Avocado machen, hat jemand ein oder mehrere Rezepte oder Ideen? DANKE!

LG

1

Hallo,

ich mag Avocado am liebsten als Aufstrich auf dem Brot.

2 Avocado mit der Gabel zu Mus zerdrücken, 2 Tomaten fein Würfeln, 2 Knoblauchzehen zerdrücken, Saft einer halben, 1 EL Joghurt, Salz u. Pfeffer. Die Zutaten alle vermischen und fertig ist ein Brotaufstrich.

LG
Michaela

2

Hallo. Ich mag es gern halbiert und gesalzen. Verwende ihn auch um ein Dressing für einen mexikanischen Bohnensalat zu machen, Rezept gern bei Interesse, das müsste ich raussuchen. LG

3

Ich habe gerade eine Creme aus gebackener Avocado gemacht (ganz für 20Minuten in den Ofen, verstärkt den nussigen Geschmack und danach oxidiert sie nicht so schnell), dann etwas Creme fraiche, Zitronensaft, klein geschnittenen Koriander und klein geschnittenen Ingwer unterheben, mit dem Pürierstab vermengen. Dann salzen und pfeffern. Fand ich eine nette Alternative zur klassischen Guacamole.

Du kannst auch Avocado tiefkühlen und dann über gebratenen Fisch raspeln, macht einen interessanten sensorischen Effekt.

Wir essen sie sonst auch einfach nur im Salat oder pur mit gutem Olivenöl und groben Salz.