Kuchen backen mit weissen Bohnen?

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon einen Kuchen gebacken mit weissen Bohnen oder Kidneybohnen? nur Rezepte mit Kidneybohnen ohne Mehl. Welche Backzutat braucht man dann weniger? Butter oder Zucker oder nur Mehl? Leider finde ich im Netz darüber nichts. Ich habs aber irgendwo schon mal gelesen. Kann ich es mit weissen Bohnen einfach ausprobieren und einfach weniger Butter nehmen?

Jemand da der Erfahrung hat?

1

Purbacher Bohnenstrudel vielleicht? Ist mit strudelteig, aber hat nicht direkt mit Kuchen zu tun 🤔suchst du ein Rezept zu etwas was du gegessen hast und so gut war oder warum diese Variante - wenn ich fragen darf ?

2

Hallo,

nachdem ich so einen leckeren zuchinischokoladenkuchen gebacken habe, zuckerfrei (stark zuckerreduziert) ist mir eingefallen, dass es auch die Variante mit Bohnen gibt. Nur will mir partout die Seite nicht mehr einfallen und auch nicht gegen was man es austauschen kann.

Der Kuchen war der Erste der wirklich saftig war und ohne viel Fett und auch mit wenig Zucker auskam.

3

Hallo,

schau mal hier:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/kidneybohnen+kuchen/Rezepte.html

LG
Michaela

4

Hallo Zusammen,

falls es jemand interessiert. Ich habe einen Kuchen mit weissen Bohnen gebacken. Schmeckt und man merkt gar nix. Am Rezept muss ich noch etwas feilen, ich denke es war zu wenig fett.

Liebe Grüße