Sonntag ~ Was kocht ihr schönes?

Guten morgen!... oder sowas in der art!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spinat mit Kartoffeln und fischstäbchen #mampf

So. Heute ist der Tag der tage #rofl nachdem ich mir letztes mal schon 20 cm die haare abgeschnitten hatte und mir das aber immer noch zu lang ist, habe ich mich nun für eine frisur entschieden. Es wird... hmmm... quasi ein etwas längerer pixie #schwitz Ich hoffe, es gelingt. Ich bin noch nicht sicher, ob ich dafür nicht doch lieber zum Friseur gehen möchte #zitter

Wenn ich also mit meinem Kopf heute fertig bin, sind die kids dran. Die große entscheidet sich stündlich um und den kleinen hängen die haare schon in den Augen. Es macht aber nur bedingt Spaß, dem söhnchen die Haare zu schneiden. Hilft nix. Für die Einschulung werden hier alle nochmal aufgerüscht #rofl

Heute soll es regnen. Raus traue ich mich vermutlich nachher eh nicht mehr #rofl mein Mantra des tages: das wächst wieder #rofl

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Hopsi, weiß noch nicht, ob ihr plan nicht einfach hoffnungslos bescheuert ist #schwitz und die schlafenden drei, die nachher wieder gucken können

1

Gute "Nacht " liebe Hopsi und alle anderen,

viel Erfolg beim Haare schneiden. Sehr mutig, das selbst zu machen.

Hier ist erst Samstag 19.30 Uhr und wir gehen nun zum Abendessen. Anschließend zur Abendshow und meist sind wir um 23 Uhr im Bett.

Hier war es heute sehr bewölkt und es hat am Vormittag ordentlich geregnet. Die erste Woche ist bereits rum. Und Mann und Kinder sind sowas von unverschämt braun 😂 ich sehe manchmal so aus, als wäre ich gar nicht mit. Die Bräune kommt aber nur vom Schwimmen/ Schnorcheln und im Schatten liegen. In der Sonne ist es nicht auszuhalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße.

2

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibts Salat und Brot. Zum Nachtisch Eis und Melone.

Die Nacht war mal wieder nix und beide sind schon wieder wach.
Die Laune der beiden wird heute wieder zauberhaft sein.

Lt Wetterbericht steigt das Thermometer heute über 30 Grad. Viele Badetage wirds nicht mehr geben, also tummeln wir uns heute im Freibad.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen.

Ich gehe gleich in die Kirche. Hab ich ewig nicht gemacht, aber tut mir gut und erdet mich.
Die Schwiegereltern kommen also und passen auf hier.

Meine Schwiegermutter kocht dann auch heute. Es gibt Tajine. Welche genau hat sie nicht verraten. Einkäufe bringt sie mit.

Heute Nachmittag gibt es Zwetschgendatschi mit Vanillesahne.

Yvi

17

Guten Morgen Yvi,

schön, dass du Unterstützung hast .#liebdrueck

Tajine hat mal ein Freund gekocht. Das war Mega lecker 😋.

Ist dir deine Forelle gestern gelungen ?

LG

25

Hallo.

Ja. War eigentlich ganz lecker.

Meine Schwiegereltern kommen ja aus Marokko. Ein Gedicht, wenn Schwiegermama kocht.

Schönen Sonntag

4

Guten Morgen

Heute ist unser Urlaub schon wieder vorbei.
Wir werden nachher los fahren.

Es war mit den Kindern ein wirklich toller Urlaub. Das Hotel ein Traum und das Wetter meinte es auch gut mit uns.

Zu essen gibt es was von unterwegs. Wir werden irgendwo einkehren.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids und Mann auf der Heimfahrt

18

Gute Heimreise

29

Danke!
Sind gut durchgekommen
Nur ein kurzer Stau 👍🏻
Lg sunny

5

Guten Morgen 🌞bin auch schon wach - aber noch nicht lang, der Kleine war gnädig.
Gestern waren wir im Freizeitpark, das war sehr schön - die Klimaanlage ist fertig gestellt und heute sollte ich eigentlich die Bude putzen - bei dem Wetter aber mag ich nicht🙈der Große hat Vormittag ein Spiel - dann wäre ich gern nochmal schwimmen gefahren - wer weiß, wie lang das noch geht - zu essen gibt es heute Abend dann Kalbsschnitzel ( saltimbocca mit Erbsen Karotten Püree oder als Schnitzel mit Ofenkartoffeln) mal sehen in welcher Form - Hopsi : gönn dir einem Frisör Besuch -zufrieden bin ich dann zwar auch selten, aber es tut der Seele gut 😉mal verwöhnt zu werden und ohne Kinder raus zukommen 😊
Schönen Tag allen 🌞

6

Ich denke bei uns wird es heute käsespätzle geben. Aber erst mal natürlich frühstück :)

7

Guten Morgen!

Wir waren gestern spät im Bett und dann war meine Tochter ständig wach. Ich hoffe der letzte Eckzahn ist bald durch, die waren jetzt echt noch mal schlimm.
Gleich wird gefrühstückt. Dann backen wir Kekse für den Kindergeburtstag meines Sohnes.

Ansonsten steht heute nichts an draußen ist es stürmisch und es soll heute viel regnen, schon etwas herbstlich. Wir lassen es ruhig angehen.

Gekocht wird heute türkische Hackfleischpizza mit Salat #mampf

Allen einen schönen entspannten Sonntag!

Anca

8

Guten Morgen

Hier gibts Reste von gestern.

Mini ist erkältet , also steht Krankenpflege auf dem Programm...

Liebe Grüße
J

19

Gute Besserung

27

Danke :)

9

Guten Morgen,

die Nacht war etwas kurz, da ich noch lange TV geguckt habe aber so ist das nun mal. ;-) Die Große schläft noch, die Kleine liegt hinter mir und guckt etwas TV.
Ich trinke meinen Cappu in Ruhe aus dann wird gefrühstückt.

Zum Mittag gibt es #koch Hähnchenschenkel, Mischgemüse und Kartoffeln #koch

Ansonsten passiert heute nicht viel, es Regnet eh, daher nur etwas HH und die Mappen der Kinder müssen gepackt werden.

LG und allen einen schönen Tag #winke