Samstag ~ Was köchelt im Topf?

Guten morgen!

Wo steckt ihr denn alle? #kratz

Heute gibt es bei uns

#mampf Nudeln mit geschnetzeltem für mann und kids und für mich irgendwas vegetarisches... ich hasse diese ständige fleischfresserei im Urlaub #sorry #mampf

Gleich düst mein mann zum einkaufen und ich mache Sport. Dann würde ich gerne zum Garten. Irgendwie bin ich da diesen Sommer echt selten.

Ansonsten muss sich die große dringend hinter die Schulbücher klemmen. Sie hat immer noch manches nachzuholen, aber das sieht sie leider nicht ein....

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

1

Guten Morgen #winke

#koch Kichererbsenbratlinge mit Kartoffeln und Salat, für meinen Mann noch Würstchen dazu #augen #koch

Die Nacht war ok, aber etwas zu kurz, zumindest bin ich noch müde.
Eigentlich wollte ich mich nachher mit einer Freundin zum Spaziergang um den See treffen, die Kinder mit den Rädern... im Moment ist es nass draußen und weiterer Regen ist gemeldet, mal abwarten, ob das was wird. Ich bin ansonsten dann aber auch planlos für heute... wird wohl auf einen ruhigen Tag zu Hause hinaus laufen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen!

Ich trinke in Ruhe einen Kaffee, mdin Mann ist gerade los zur Arbeit, die Kinder schlafen noch.

Am Vormittag mach ich HH und Wäsche, die Wama läuft schon und bügel. Nachmittags sind wir auf einem Kindergeburtstag und abends sind mein Mann und ich bei seinem Chef eingeladen.

Zu Mittag gibt es nur eine leichte Suppe mit Nudeln oder Grießklößchen, wir werden bei den Feierlichkeiten bestimmt gut verköstigt.

Allen einen schönen Tag!

Anca

3

Guten Morgen,

~mittags nur kalte Küche, abends werden wir bekocht~.

Die Nacht war eine Katastrophe. Wir hatten die Kleine bei uns im Bett. Sie kam gegen zwölf rüber und konnte nicht mehr schlafen. Ich denke, sie ist ziemlich aufgeregt vor ihrem Auftritt heute.
Am Vormittag kommt erst meine Mutter zum Haare machen. Dann fliege ich noch schnell durch den Haushalt und um 13:00 Uhr müssen wir los zur Einschulungsfeier meines Neffen. Dort verbringen wir dann auch den Tag.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!
Wir grillen 🍗

Noch liege ich im Wohnwagen. Mein Mann und mein Sohn fahren gerade Brötchen holen.
Dann geht es nach Hause
(noch 350km)

Heute Nachmittag werde ich dann einkaufen und den Wohnwagen ausräumen. Die WM dreht bestimmt nach 3 Wochen Urlaub noch einige Runden.
Lg Basket

6

Gute Rückfahrt!

7

So sehr ich dem Urlaub entgegen fiebere, um die wäscheberge beneide ich dich nicht #schwitz

Kommt gut nach Hause #klee

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Karotteneintopf mit Cabanossi.

Die Nacht war zwar gut, aber da ich wider besseren Wissens viieel zu spät im Bett war, bin ich jetzt total gerädert. 🤦
Aufstehen musste ich aber, auch wenn sonst noch alles schläft, weil ich in ca anderthalb Stunden in der Grundschule sein muss. Dort ist heute Einschulung und von der Bücherei machen wir wie jedes Jahr einen Büchertisch. Mein Mittlerer ist auch gefragt, denn die Drittklässler führen auf. Daher werden auch mein Mann und die anderen beiden Jungs mitkommen und hoffen, dass wir uns irgendwo hinten in ein Eckchen quetschen und zugucken können. Die Erstklässler-Familien haben selbstverständlich Vorrang. Leider sieht das Wetter gerade nicht so aus als könne die Feier draußen stattfinden, da wäre Platz kein Problem.
Sonst ist heute noch Schuhe kaufen für die Kinder geplant. Ich hoffe, mein Mann hat dazu Lust, ich nämlich gar nicht... 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen

Wir grillen bei meinen Eltern. Gibt diverses Fleisch , Gemüsesäckchen, Brot und Nudelsalat.

Haushalt ist erledigt, Mini schläft noch und ich genieße den ersten Kaffee vor der Glotze.

Liebe Grüße
J

16

Guten morgen!

Was denn für gemüsesäckchen? Hast du zufällig ein Rezept für mich?

Liebe grüße
Hopsi

20

Hallo Hopsi

Ein Rezept gibts gar nicht.
Ich schnippel meist Paprika, Zucchini, Aubergine und Pilze klein, bisschen Mais dazu und entweder Kräuter-/Tomatenbutter oder Schafskäse und ein paar Tropfen Olivenöl drauf. Das ganze dann portionsweise in Alufolie.
Legen das dann in die Glut für 15-25 min.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Mädels,

die zweite Woche Schule, für die Große und die erste Woche Schule für die Kleine ist vorbei. Es war eine aufgegende aber auch sehr anstrengende Woche für alle. Die Kleine ist schon ziemlich platt nach der Schule aber ich denke, in 2 oder 3 Wochen wird sie sich dran gewöhnt haben. #herzlich Die neuen, langen Schulzeiten der Großen ist auch nicht ohne, aber so ist es nun mal. #verliebt

Wir haben ausgeschlafen, die Große schläft auch noch. Die Kleine und ich haben noch etwas gekuschelt und nun trinke ich meinen Cappu. #tasse
Am Vormittag werden wir noch etwas einkaufen müssen, die Große muss noch ihre Bücher einschlagen gehen und dann werden wir es uns gemütlich machen.

Ich werde wohl erst heute Abend kochen, was genau .. entscheiden wir beim einkaufen. #schein

In diesem Sinne, allen einen entspannten Samstag #winke

10

Guten Morgen,

wir werden auf dem Familienfest meines Mannes verköstigt #mampf

Die Nacht war gut aber definitv zu kurz.

Gestern sind wir von unserem Kurztrip aus dem Allgäu wieder gekommen. War wirklich schön. Heute steht dann Familienfest an. Einen Kuchen muss ich noch für morgen backen.

Am Mittwoch habe ich die Zusage für meinen neuen Job bekommen! Im September geht's los 🎉

lg Nathalie

14

Herzlichen Glückwunsch!!

23

Herzlichen Glückwunsch

12

Guten Morgen,

👨‍🍳 Pasta mit Schrimps-Knoblauch-Olivenöl und Parmesan 👨‍🍳

Dank Penicillin und Bettruhe seit ein paar Tagen geht es wieder besser bei mir, noch nicht ganz gesund, aber es geht aufwärts ... was ein hartnäckigiger Infekt, sie haben mit auch gleich Blut abgenommen, Dienstag muss ich wieder hin.

Gleich machen wir alle zusammen den Wocheneinkauf, ich muss unbedingt mal raus hier und danach muss mein Mann noch einmal ins Büro - der hat sich ja die Woche nachmittags mit meiner Mutter mit dem Kleinen abgewechselt, um mir die Bettruhe zu ermöglichen, jetzt muss er etwas nachholen. Sonst bestimmt der Bundesliga-Start unser Wochenende, wir machen es uns gemütlich.

Einen schönen Samstag wünsche ich!