Außergewöhnliche Rezepte für einen Kindergeburtstag

Hallo ihr lieben!

Ich weiß man kann Rezepte überall im Netz googeln. Allerdings würde ich gerne etwas hervorstechen und hoffe hier vielleicht ein paar Geheimtipps zu bekommen... Meine Nichte hat nämlich Geburtstag (wurde letztes Jahr eingeschult) und läd jede Menge Freundinnen aus ihrer Klasse ein. Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich nicht was zu Essen für die Kiddies beisteuern kann, weil ich eh auch da sein werde.

Ich hab jedoch den Ruf immer was zu kaufen und das ist halt alles 0815. Ich würde halt gerne mal mit etwas selbst gemachten auffahren. Mag jemand seine Ideen teilen? Würde mich wirklich sehr sehr freuen!

Geht es hier denn um süße Speisen oder eher was herzhaftes?

achso! Lieber was Herzhaftes. Kuchen bringen bestimmt alle mit...

Oh das sieht echt lecker aus!! Das kommt definitiv auf die Liste. Käse geht immer.

Lecker. Aber nix für einen Kindergeburtstag..

Na ja, etwas außergewöhnliches würde aber ihnen aber auch gefallen, oder nicht? Pizzaschnecken und Blätterteigtaschen finde ich halt so gewöhnlich.... Aber Sommerrollen wären eine gute Idee!
Was sind denn Fleischpflanzerl?

Sorry.
Bayerischer Ausdruck für Buletten oder Frikadellen.

Ahhhh, wieder was dazu gelernt :D

Thumbnail Zoom

Hallo,

was ist mit Würstchen im Teig, Chicken Wings, Pizzalollies ?
Für meinen Sohn mache ich Kartoffelspiralen.

Lg

ohhh Kartoffelspiralen find ich auch noch gut! Sind Pizzalollies einfach Schnecken auf einem Spieß? wäre auch noch eine Idee. Würstchen im Teig und Chicken Wings ist halt wieder so normal haha. Aber stimmt schon, manchmal macht die Präsentation den Unterschied....

Ja, Pizzaschnecken auf dem Spiess als Lolli.

Falls du doch was Süsses machen willst: Schokofrüchte oder Crepes (süss oder herzhaft gefüllt). Haben wir beim letzten Mal nach Wunsch gebacken, war super.

Wie wäre es einen Brotteig mitzunehmen, und Stecken. Offene Feuerstelle und Steckerlbrot machen - Kinder lieben es würde ich behaupten

das ist jetzt nichts, was man in der Wohnung machen kann... Und wäre dann sehr wetterabhängig...

Ah super! Danke für die vielen Tipps

Ich weiß nicht ob die Ideen zu spät kommen,falls doch , bitte ignorieren.

-Obstigel
-Kleine Burgers
-ein Krokodil aus Gurke

Würde mir noch einfallen

Top Diskussionen anzeigen