Dienstag, was wird bei euch gekocht?

Hallo!

Meine Nacht ist bescheiden. Die Kleine wird immer wieder wach und ich brauche immer lange bis ich dann wieder einschlafen kann.

Heute wirbel ich weiter durch den HH, bin dabei die Küchenschränke auszuputzen und unser Schlafzimmer muss gemacht werden. Gegen Mittag kommen auch die Fensterputzer. Die Kleine isst das erste Mal in der Kita, die Eingewöhnung klappt gut.

Am Nachmittag bekommt der Mittlere Spielbesuch. Abends werde ich ein paar Sachen für die Geburtstage vorbereiten.

#koch Zu Essen gibt es Reste der Lasagne #koch

Wünsche allen einen schönen Tag!

Anca

1

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf für mich reis mit Currygemüse und die anderen essen wohl nochmal Zwiebelfleisch mit Spätzle #mampf

Endlich Ruhe. Ich fand die letzten Tage zwar schön, aber nun freue ich mich sehr auf Zeit für mich. Ich möchte nähen und nachher in die Stadt, die restlichen Dinge für die Schule besorgen. Und dann muss ich nachdenken.

Wie es aussieht, kämen wir in absehbarer Zeit günstig an eine große schöne Wohnung mit riesigem Garten. Ist allerdings ein Drei-Parteien-haus. Außerdem im anderen Stadtteil, den ich nicht so sehr mag. Da bin ich groß geworden und es ist ok, aber längst nicht so schön wie hier. Hier können wir uns aber maximal eine Bruchbude leisten.

Die Überlegung hatten wir schonmal, aber bisher wurde es nie akut. Nun aber wohl doch. Ich würde dann neben meinen Eltern wohnen. Der Traum vom Haus wäre damit dann halt auch begraben #schmoll zur Schule muss ich die Kids eh fahren, das wären zwei km mehr. Ich müsste auch auf dem Weg an Bens Kita vorbei. Auch das wäre kein Problem. Wir hätten endlich eine Garage. Ich tue mich so schwer damit :-( der Garten wäre fantastisch und jedes Kind bekäme ein eigenes Zimmer. Wenn nur die Lage nicht wäre...

Ich hoffe, ich kriege noch ein paar Wochen, ehe er verkauft....

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei, noch ganz zahm

5

Ich finde die Wohnung klingt toll 😊 und jedes Kind hat ein Zimmer .

Die Bedenken wegen „kein Haus „ kann ich verstehen, manchmal gehen Träume nicht in Erfüllung #liebdrueck. Ich hätte auch gerne ein Haus .
Einzig wäre für mich persönlich die Eltern als Nachbarn . Für mich wäre das nichts ☺️.

Was meint dein Mann ?

8

Mein mann will da einziehen, weil es da schnelleres Internet gibt #rofl

Auch so sagte er, ich Kürze mir damit langfristig die Wege ab, denn meine Eltern werden im schlimmsten Fall eh an mir "hängen bleiben". Meine Geschwister sind leider nicht sehr zuverlässig. Ansonsten könnten wir uns aber selbst in einem Haus wochenlang nicht sehen. Es macht schon jeder sein Ding. Dennoch habe ich auch da ein paar bedenken. Vermutlich aber grundlos.

Er will sich halt auch so wenig wie möglich verschulden und die Wohnung ist in gutem Zustand, hat auch ein brandneues Bad drin und ja, günstiger werden wir an so eine schöne große Wohnung nicht kommen. Ein zimmer müsste getrennt werden, aber da es so geräumig ist, wäre auch das schnell gemacht. Und dann ist man mit ein paar tapeten schnell durch. Es muss nicht saniert werden.

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen
Hier ist die nacht schon vorbei seit 2.30 Uhr...Mini war hellwach bis gerade eben...und jetzt bin ich hellwach...na toll...bis ich in den Schlaf finde geht hier der Alltag wieder los.
Hh steht hier auch auf dem Programm heute. Wäscheberg abarbeiten und maö Kinderzimmer aufräumen und putzen.

~hier gibt es mittags brötchen und abends hamburger mit pommes und Cole slaw Salat ~

Viele grüße
Und in der nächsten Nacht viel mehr Schlaf für uns alle...

3

Guten Morgen,

#kochwir werden heute und morgen im Hotel verpflegt#koch.

@anca. Mir gehts immer ganz genau so. Die Kinder werden ein paar Mal wach und ich kann nicht mehr einschlafen-da bleibt von der Nacht nicht mehr viel übrig.

@hopsi. Die Wohnung klingt doch gut #pro. Die einzigen Bedenken hätte ich wegen den Eltern. Ich wohne nämlich neben meiner Mutter und würde es nicht nochmal so machen. Da ist aber jeder anders und vlt ist das für dich ja ein Vorteil.

Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub und wir haben gestern spontan entschlossen, für 2 Tage weg zu fahren-ins Allgäu.
Ich muss gleich noch packen und ein bisschen aufräumen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

4

Habt einen tollen Urlaub

14

Lustig 😄

Wir haben am Wochenende auch spontan beschlossen weg zu fahren. Und fahren morgen für zwei Nächte ins Allgäu.

weitere Kommentare laden
6

Selbstgemachte Pizza

Guten Morgen ,

ich trinke noch meinen Kaffee , dann geht es ins Büro . Ist das Dunkel morgens kurz nach 5:30 Uhr 😩. Ich möchte nochmal den Sommer zurück , wenn ich bald Urlaub habe.

LG

7

Guten Morgen #winke

#koch Reste vom Bologneseschnitzel von gestern #koch

Vielen lieben Dank erst mal für die guten Wünsche zur Einschulung gestern. Wir hatten einen schönen Tag, auch wenn wir im Trubel ein paar Fotos zu wenig gemacht haben #heul

Meine Nacht war nix, der Kleine hat ständig aufgeweint. Zwar immer nur kurz, aber wach geworden bin ich trotzdem. Um halb 6 war es dann ganz rum. Nun hat der Kleine eine Flasche getrunken und schläft hoffentlich noch etwas.
Die Große muss in einer halben Stunde aufstehen, mal sehen, was sie davon hält #rofl ich werde sie dann zur Schule begleiten, dann schnell heim und weiter ins Büro. Heute Mittag muss ich dann nich etwas Ordnung schaffen nach gestern und am Nachmittag ist dann Reiten für die Große.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern~.

Die Nacht war sehr gut und hier schlafen auch noch alle.
Ich werde gleich die Kleine wecken, sie macht heute mit meiner Mutter, meiner Nichte und meinem Neffen einen Ausflug. Ich habe um 8:00 einen Friseurtermin und werde anschließend an die Arbeit gehen. Wann ich heim komme steht in den Sternen, von daher ist nichts geplant. Die Großen müssten langsam mal anfangen und sich um ihre Schulsachen kümmern.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

11

Guten Morgen.

Heute gibt's hier... Zucchinisuppe und dann Mohnschupfnudeln mit Zwetschgenröster und Vanillecreme...

Schönen Tag euch
Yvi

13

Guten Morgen.

Nacht war gut. Sind auf dem Sprung zur Schule. Gestern hat es ihm super gefallen.

Heute gibts Brokkoli Kartoffeln und für Mini Buletten.

Ich fahr zur Plasmaspende und halb 12 is auch schon Schulschluss.

Liebe Grüße
J

15

Guten Morgen,

was es heute gibt weiß ich noch nicht #mampf

Die Nacht war super. Ich habe geschlafen wie ein Stein. Nach dem Probearbeiten war ich aber auch echt fertig. Aber es war klasse und würde mir echt Spaß machen.

Heute stehen ein paar Besorgungen an, die restliche Wäsche machen und Koffer packen.
Morgen gehts spontan für 2 Nächte ins Allgäu.

lg Nathalie

27

Als was hast du Probe gearbeitet?
Drück dir die Daumen das es da klappt.

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

32

In einer Sportklinik in der OP Vorbereitung.

Danke dir 😊

Top Diskussionen anzeigen