19

Hallo.

Wir essen heute Zitronennudeln mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Lachs.

Schönen Tag euch Yvi

20

Guten Morgen!

Der letzte volle Urlaubstag hier... Die Nacht war gut, aber früh zu Ende, dann wieder Gedankenkarussell und dann doch nochmal eingeschlafen, also fühle ich mich jetzt ziemlich gerädert.

Heute gehen wir nochmal in dieses Fischlokal von neulich, wo es herrlichen fangfrischen Fisch gibt. Das war der Wunsch meines Mannes - für die letzten Tage hatten wir alle noch einen Wunsch geäußert.
Ansonsten geht's nochmal ins Aquarium (Wunsch meines Ältesten) und ansonsten muss fertig gepackt werden (gestern schon angefangen) und geputzt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

21

Guten Morgen 🌻

Meine Männer gehen heute sündigen bei BK und für mich auf Arbeit gibt es
eine Sommerquiche aus dem Reformhaus, als Leckerli nehme ich auch gleich ein Apple-Crumble-Muffin mit.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

23

Hallo zusammen,

#koch Hähnchenschnitzel natur in der Pfanne gebraten dazu Kräuterrahmsoße, Reis, Mischgemüse

Schönen Tag 🙋‍♀️🌻

30

Heute gab es gebratene Klöße, Spinat, Spiegelei und Salat.
Und nebenbei bereite ich das morgige Essen vor - bisher läuft es.

LG

Luna

31

Verrätst du uns, was du leckeres zauberst?

32

Geplant war dies:
Essen am 10.8.
1. Amuse geuele Zucchiniblüten gefüllt mit Ricotta /Zucchiniröllchen mit Chili
-> nun hat es heute den ganzen Tag geregnet und ich weiß nicht, ob ich morgen Zucchiniblüten ernten kann, die Röllchen stehen aber
2. Thunfisch zweierlei (Sashimi/ Tatar)
-> mein Fischhändler auf dem Markt hatte keinen Sushi Thunfisch, er hatte aber frischen Saibling in Sushi Qualität
3. Wildkräutersalat / Wachtelpraline / Purpel Curry Jogurt
4. Tomatenzwischengang Tomate confiert, Tomate geschmort, Tomatenstaub, Tomatenkaviar, Mozarellaschaum, Balsamikoperlen und Olivenölsand
5. Leipziger Allerlei abgewandelt mit Erbsenpüree
6. Consomme mit Einlage
7. Ravioli mit Pilzfüllung und Pilzstaub
8. Ceviche vom Kabeljau mit Miso-Mayo und Gurkensorbet
9. Shot aus Zitronnemelissesorbet und Gin
10. Geschmortes Zicklein, Dreierlei von der Kartoffel (Drillinge gebraten, Kartoffelbaumkuchen, butteriges Pürree), Soße, Gemüsetürmchen
11. Käsegang mit verschiedenen Käsesorten, Feigenmarmelade, Feigensenf und dehydrierten Feigen, dazu selbstgebackenes Knäckebrot
12. Nachtischvariation - Creme brulee, Spaghettieis, Erdbeercrunch, knisternde Schokohippe

So ist der Plan

weitere Kommentare laden