19

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Gemüsepuffer mit Sour Cream.

Ansonsten gilt hier the same Procedere as every day.
Wäscheberge abtragen, die Hütte putzen, bügeln und die Klamotten der Kinder packen, die am Wochenende ins Ferienlager fahren. Kurz noch in den Baumarkt. Irgendwas fehlt ja immer bei der Renovierung.
Sollte ich dann noch zeit und nerven haben, geht es im Arbeitszimmer weiter, indem ich gestern das absolute Chaos beim Ausmisten geschaffen habe.

Die Kinder helfen, sind verabredet bzw. gehen draußen spielen.

Habt einen schönen Tag!

VG

24

Hallo beisammen. Heute steht bei mir einiges an Bürodienst an, außerdem läuft nebenbei die WM und die Böden habe ich gewischt. Die Sonne traut sich nun auch hervor, hurra. Der Kleine ist im Kiga, der Große schläft noch. Wir haben uns für heute abend vorgenommen, den Italiener kochen zu lassen. Mittag gibt es deshalb nur was eher schnelles, ich denke Kaiserschmarrn für Junior und mich, und für den Großen ein Stück Lachs in der Pfanne gebraten. Dazu Gurkensalat. Damit dürfte jeder zufrieden sein.
Am Nachmittag möchte ich heute raus an den Spielplatz, der Große hat um fünf Training, da gilt es dann eh schon wieder Fahrtdienst zu machen.
Schönen Tag Euch allen.
@ Hopsi: toll, daß Du über einen Babysitter nachdenkst. Der wäre hier auch manchmal schön, dann könnte ich auch mit dem Großen mal was allein unternehmen. Aber ehrlich gesagt habe ich da kein rechtes Vertrauen in Fremde, das müsste bei mir schon eher jemand sein, den ich sehr gut kenne. Deshalb habe ich vermutlich auch immer solche Bedenken, eine Putzhilfe zu finden, irgendwie bin ich da immer sehr zweifelnd, wem man vertrauen kann und mache mir damit wohl das Leben oft selber schwer. Mögest Du gleich jemand finden, der gut zu Euch passt. Ich drück die Daumen.

26

Das kenne ich... Nicht zuletzt deshalb haben wir auch noch keinen...

45

Tjaaaa das ist auch mein großes Problem. Leider haben mein mann und ich niemals zeit für uns. Wir wollen nicht großartig feiern gehen oder sowas, aber mal ein kinofilm wäre ab und an schon schön.

Mir gefällt der Gedanke, meine Freiheit selbst in der Hand zu haben. Selbst, wenn ich es nie in Anspruch nehme, ist der Gedanke schön, es zu können. Mal sehen, wie ich das umsetze, wenn die beiden großen in der schule sind. Vielleicht reicht mir das schon #schein

Liebe grüße
Hopsi

weiteren Kommentar laden
27

Guten Morgen!

Die Kleine ist in der Kita, ich hol sie jetzt gleich ab und dann will ich die Küche putzen. Wäsche muss ich auch noch waschen.

Am Nachmittag bekommt die Kleine Spielbesuch ob die Freundin vom Mittleren auch Zeit hat weiß ich noch nicht.

Zu Essen gibt es Nudeln mit Tomatensauce und für mich Salat. Abends möchte ich ein paar Sachen für die Kindergeburtstage vorbereiten.

Allen einen schönen Tag!

Anca

28

Guten Morgen!

Kartoffeln, Gemüse, irgendwie sowas. Später dann Picknick am Strand - hoffe ich, das Wetter sieht gerade nicht so berauschend aus.

Die Nacht war kurz aber gut, trotzdem schaltet mein Kopf sich an sobald ich wach bin und dann tut auch schnell mein Magen wieder mit von der Partie. Ich würde meinen Kopf manchmal auch gerne abschalten.

Heute steht wie gesagt eigentlich Strand auf dem Plan. Die Kinder dürfen gerne nochmal in die Badewanne oder unter die Dusche. Evtl fangen wir schon mit Packen/Putzen an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

30

Hallo!

Gerade sitze ich beim Friseur,den Großen habe ich dabei.
Es gibt was schnelles zu essen am Mittag.
Am Abend grillt mein Mann Würstchen mit den Kindern. Ich bin arbeiten.

Das Thema Babysitter haben wir auch regelmäßig, die Großen Kinder ( 14,17,20)meiner Freundin machen das super, meine kleine mag die beiden. Mein Mann ist da immer kritisch,er mag das nicht so. Aber ich finde das grundlos.
Wichtiger finde ich Mal Zeit für sich oder Zeit als Ehepaar zu haben.
Aber das muss jeder selber wissen.

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Susa

33

Hallo,

ich finde es auch wichtig mal mit dem Partner rauszukommen. Einfach mal ohne die Kinder etwas unternehmen.

Da hilft nur ein Babysitter, wenn man, so wie wir, absolut keine Familie in der Nähe haben.

Als unsere Kinder noch jünger waren, haben wir die Tochter unserer Tagesmutter als Babysitter gehabt. Alle beiden kannten sie gut, da sie auch immer da war, wenn die Kinder bei der Tamu waren. Jetzt sind sie vernünftig und alt genug, dass sie auch mal alleine bleiben können.

Meine Große würde auch gerne Sitten, aber die Nachfrage hier hält sich in Grenzen. Ich kann sie jedem empfehlen, absolut vertrauenswürdig und auch mal eine andere Ansprache für die Kinder.

VG

34

Quiche mit Salat

Hallo zusammen

ich habe heute einen langen Tag im Büro . Somit koche ich erst auf abends .

Habe einen tollen Tag

LG

35

Hallo!

Ich schaffe es heute auch noch!
Auf Wunsch gibt es nachher Kartoffelgratin, dazu frischen Kopfsalat 🥬

Danke für die Glückwünsche an die Kleine gestern 😊 wir hatten einen tollen Tag gestern, obwohl es in Strömen geregnet hat.
Heute früh habe ich dann die restlichen Spuren, bis auf die Ballons und etwas Deko, alle beseitigt. Nach dem Mittagessen kommt noch für 1-2 Stunden eine Freundin zum Kaffee und Kuchen, und um 17 Uhr habe ich meine erste offizielle Schicht 😉 daher muss sich mein Mann um das Abendessen und Programm kümmern!

LG, Minou und Family ❤️

38

Wünsche dir einen schönen Start heute Abend . Was arbeitest du , wenn ich fragen darf 😊

39

Ich wünsche dir auch einen guten Start. Darf ich fragen wieviel du arbeitest?

LG

Anca

weitere Kommentare laden
52

Heute gab es Sauerbraten, Klöße und Salat aus dem Garten. Sauerbraten passt nun mal so gar nicht in die Jahreszeit - aber K3 hatte ihn sich gewünscht und da er einen Meilenstein im Studium geschafft hat, erfülle ich auch Wünsche.

Ansonsten bastele ich an dem Menü, das es am Samstag für besondere Gäste gibt. Geplant sind zehn Gänge - also einiges zu tun.
Morgen soll es regnen, also will ich gleich noch unten die Fenster putzen - dringend nötig, man kann vor lauter Pollenstaub kaum noch durchgucken.
Und dann steht noch eine Arbeitsnachtschicht an - das Buch muss auch noch fertig werden.
Chakka!

53

Wow, zehn Gänge...
Kann ich einen davon tauschen gegen mein Sandwich im Flieger? 😂

54

Klar - such dir was aus.
Ich habe auch Flugangst. Ich finde Fliegen einfach Scheiße, aber manchmal muss es eben sein.
Dann halte ich das auch aus ... irgendwie. Mich darf bloß niemand ansprechen. Oder mich muss jemand wirklich vollquatschen - Flug an sich geht, aber Start und Landung ... ich sterbe jedesmal tausend Tode.
Ich muss muss muss irgendwann in diesem (eigentlich im November) oder im nächste Jahr in die USA. Ich drück mich so darum einen Termin auszumachen - es ist schon echt krankhaft.
Ich bin also ganz bei dir. Denk einfach an den Urlaub, das es schön werden wird und wie stolz du auf dich sein kannst, wenn du es geschafft hast. Und vermutlich wird alles halb so wild sein (das ist es nämlich immer).

LG

Luna

weiteren Kommentar laden