Kauft ihr noch Kochbücher?

Habe heute nach einem Buch zuhause gesucht, Kindergeburtstag und Bowlen. Beim Blättern dachte ich dann drüber nach, wie alt die sind und wie lang ich keines mehr gekauft habe. Dabei macht es so Spaß, darin zu stöbern. Liegt’s am Internet ? Ich denke ja - oder wie habt ihr das zu Hause ? Bücher oder Internet Rezepte ? Was nutzt ihr mehr ?

Ich habe ein Faible für Koch- und vor allem Backbücher... Dementsprechend viele habe ich und bin immer wieder in Versuchung, Neue zu kaufen. Zum Backen benutze ich hauptsächlich Bücher, aber zum Kochen im Alltag dann doch das Internet.

Hallo.

Ich habe viele Kochbücher. Vor allem Geschenke. Ich stöbere immer mal wieder.

Die Chefkoch Zeitung habe ich abonniert seit Jahren. Das ist Inspiration und Tipps. Immer mal wieder gibt es da Sonderausgaben, die kaufe ich auch.

Yvi

Hallo,

auch ich habe recht viele Kochbücher, kaufe immer wieder welche und habe auch immer mal Kochzeitschriften entweder abonniert oder nehme hier und da eine beim Einkaufen mit.

Liebe Grüsse.

Ich liebe Koch- und Backbücher und habe ein paar hundert. Ist halt meine Macke#koch.

Ich liebe Kochbücher. Und habe etliche.
Im Moment habe ich Nigel Slater hier liegen und stöber darin - ist fast ein wenig wie ein guter, alter Roman. Er schreibt so wundervoll atmosphärisch.

Das muss ich gleich mal googeln

Mein "Kochbuch" besteht aus einer Zettelsammlung - die Lieblingsrezepte, die ich mir aus dem Kochbuch meiner Mutter und Oma kopiert habe;-)
Ich (Mitte 20) habe tatsächlich ein paar Kochbücher zu Hause, aber das waren hauptsächlich Geschenke in der Hoffnung, dass ich gefallen am Kochen finde. Vielleicht sollte ich mal reingucken;-)

Danke euch 😀hätte nicht gedacht, dass doch noch so viele Bücher anschaffen und nutzen. Aber habe fest vor, mal wieder durch den Buchladen zu stöbern.

Das haben wir auch schon versucht, aber ich war dann leider doch zu feige, wenn es ungewöhnliche Kombinationen waren :D

Internet. Trotzdem mag ich mein Inoffizielles Harry Potter Kochbuch. Hier in der Muggelwelt findet man selten Butterbier oder Felsenkekse, da muss ich das halt übernehmen.

Teilst du die Rezepte? Das hört sich spannend an!

Thumbnail Zoom

Bitteschön, wir hexen müssen doch zusammen halten. Ich würde dir dir aber empfehlen etwas weniger Zimt, Muskatnuss und Vanilleextrakt zu nehmen. Hauselfen können das immer noch am besten, aber nicht jeder wird in einer Galeonenreichen Familie geboren 🤷🏼‍♀️.

Danke! Wie cool ist das denn :D

Top Diskussionen anzeigen