Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Brunch. Später gibts eine Nudelsuppe oder ich hole eine Portion Gemüsecurry aus dem TK.

Die Nacht ist nix. Der Kleine war auch schon ein paar Mal wach und jetzt bin ich putzmunter.

Mein Mann hat heute Geburtstag. Wir gehen mit der Familie zum Brunch aus.

Was wir am Nachmittag machen, weiss ich noch nicht. Zum Schwimmen ist es etwas zu kühl.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

1

Guten morgen und unbekannterweise happy birthday!

Heute gibt es bei uns

#mampf keine Ahnung, wir sind auf einem Geburtstag. Für mich also wahrscheinlich luft und liebe oder so #mampf

Ich werde gleich ausgiebig frühstücken, denn durch meine zuckerabstinenz ist für mich auf feiern selten was dabei. Das macht aber nichts. Ich kann ja vorfuttern 😉

Mein mann fährt gleich einkaufen und mittags geht es dann los. Mehr passiert hier heute nicht.

Liebe grüße
Hopsi, schon aufgeregt wegen der hausbesichtigung morgen (ich und 2000 andere Menschen #aerger #heul) und die wilden drei

2

Hallo Hopsi,

ich bin sonst stille Mitleserin hier aber wollte dich mal was fragen wegen der Zuckerabstinenz.

Gerade bei Geburtstagen ist es doch extrem schwierig. Wie reagieren da die Gastgeber oder Gäste? Erklärst du warum du auf Zucker verzichtest? Gibt es da endlose Diskussionen?

Ich selbst bin nach monatelangen Magenproblemen darauf gekommen, dass ich Zucker nicht vertrage und versuche auf Zucker zu verzichten. Das klappt aber nicht immer weil ich Zucker schon extrem lecker finde.

Isst du dann Zuckerersatzstoffe wie Xucker, Stevia usw und Fruchtzucker (Datteln und so) oder isst du generell eher herzhaft?

LG und eine schöne Feier

Tina

12

Guten morgen!

Ich gebe zu, ich bin da echt extrem. Ich habe vorher täglich eine ganze tafel Schokolade gegessen und auch gerne Berge von kuchen und Keksen. Dann kam der Geburtstag meiner Kinder und ich habe mich so voll gestopft, dass ich mich fast übergeben hätte #hicks an dem tag habe ich beschlossen, dass das so nicht weitergehen kann.

Das ist nun fast 2 jahre her und ich lebe gut ohne. Anfangs hatte ich das Gefühl, es würde nichts mehr übrig bleiben, aber inzwischen habe ich für alles wichtige Ersatz gefunden.

Ich nutze zum süßen datteln und reissirup. Inzwischen habe ich mir den süßen Geschmack aber so abtrainiert, dass ich meistens gar nicht süße. Das ist einfach Gewohnheit. Ich käme im Traum nicht mehr auf die Idee, ein Stück Schokolade zu essen. Ich esse dann halt obst, wenn ich es süß möchte.

Bei uns hat jeder seine marotten. Ich lebe mit den Merkwürdigkeiten der anderen und die Verwandtschaft mit meinen. Ich backe für meinen besuch allerdings normal und stelle mir bloß etwas zuckerfreies dazu. Ich habe mir auch schon selbst Gebäck mitgebracht.

Ich kann den Versuch nur empfehlen. Es war für die gesundheit ein Schritt in die richtige Richtung.

Liebe grüße und viel Erfolg. 3 wochen. Danach bist du frei 😉
Hopsi und die wilden drei

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

~Pfannkuchen mit dem belegt, was der Kühlschrank noch hergibt~.

Die Nacht war bescheiden. Zuerst war es zu warm und wir hatten eine Mücke im Schlafzimmer. Dann hat es so heftig gewittert, dass die Kleine zu uns ins Bett gewandert ist. Ich habe, wenn es hoch kommt, 3 Stunden geschlafen.
Heute Vormittag kommt erst meine Mutter vorbei und holt sich Instruktionen zum Thema Blumengießen ab. Dann müssen wir noch Proviant für die Fahrt einkaufen, in die Apotheke muss ich noch und zu Rossmann. Meine Nachbarn sind für unsere Katzen zuständig, also muss ich denen dann noch das Katzenfutter bringen.
Am Nachmittag hat der Mittlere noch Training und es findet ein Treffen/Grillen mit den Familien statt zum Saisonauftakt. Anschließend werden wir das Auto beladen und am späten Abend geht es dann endlich auch für uns in dem Urlaub.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

6

Einen schönen, entspannten, erholsamen Urlaub wünsche ich euch und eine gute Fahrt.

8

Gute Fahrt und einen schönen, erholsamen Urlaub.
Wie lange müsst ihr fahren?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Bei uns wird getrennt gegessen - Mini bei meinen Eltern und ich mit meinen Mädels-

Nach dem Frühstück geht's für ihn zu Oma und Opa und ich hab Mädelswochenende.
Die Nacht war gut wie immer und angenehm temperiert

Schönes Wochenende und liebe Grüße 😊

5

Guten Morgen #gaehn

Die Nacht war sehr bescheiden, ich bin immer wieder durch starke Schmerzen im Bein aufgewacht. #schmoll Ich weiß ja woran das liegt, jeden Monat dasselbe, #augen in ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Bei uns gibt es heute Ofengemüse mit Hähnchenschenkel. #koch Da Sohnemann das nicht mag, muss ich mal sehen, was ich für ihn zaubere, ich denke es wird wohl auf Schnitzel #mampf hinaus laufen.

Heute Vormittag muss ich noch zum Dänischen Bettenlager, zur Bank, nach Rossmann und nach Rewe und am späten Nachmittag möchte ich noch einen Kuchen backen und der HH wartet auch noch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Sandra

7

Guten Morgen,


~ Crêpes ~

Deinem Mann einen schönen Geburtstag, Hexle und alles Gute.

Die Nacht war okay, aber müde bin ich dennoch. Ich war zu spät im Bett.
Hier schläft noch der Rest, mein Mann hat heute mal frei.

Die Kids bekommen gleich Spielbesuch, ich werde in dieser Zeit bügeln. Hatte ich gestern Abend keine Lust mehr zu. Mein Mann wird sich den Klamotten für den Urlaub widmen. Freut er sich schon sehr drauf. Denn wir beide hassen shoppen 😂 am Mittag werde ich dann für die Mädels und mich losgehen, er wird etwas mit den Kids unternehmen. Am Abend ist er mit einem Freund verabredet.

Euch allen einen schönen Tag.

11

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war etwas kurz, da ich zu lang TV geguckt habe. #hicks
Die Kleine isst schon Frühstück, die Große schläft noch und ich trinke erst mal meinen Cappu. #tasse

Am Vormittag werden wir die Kinderzimmer entstauben und ordentlich aufräumen. Am Nachmittag werden wir etwas Rad fahren und ein Eis essen.

Zum Mittag #koch Pellkartoffeln mit Quark und Heringsfilet #koch
Am Abend werden wir Pizza selber machen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

13

Keine Ahnung

Guten Morgen

wir sind unterwegs nach Konstanz mit Freunden .

LG

15

Habt eine schöne Feier und deinem Mann alles Gute

17

Guten Morgen,

Pellkartoffeln und Quark #mampf

Die Nacht war kurz. Wir sind schon eine gefühlte Ewigkeit wach. Das wird ein langer Tag.

Wir haben seit vorgestern zusätzlich zu unserem noch zwei Gasthunde für die nächsten 1,5 Wochen da. Dementsprechend ist hier was los. Am Vormittag muss ich unbedingt waschen und aufräumen. Planungen für heute Nachmittag gibts noch keine. Mein Mann hat Spätdienst.

lg Nathalie

Top Diskussionen anzeigen