Freitag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spinat mit Kartoffeln und ei #mampf

#danke fürs Daumen drücken #freu am Sonntag ist Besichtigung - leider in Form von Open House. Es sind unheimlich viele Interessenten da. Na ja, wir werden sehen.

Heute hat die große eine Freundin zum spielen da und ich beschäftige mich dann mit den kleinen. Mein mann kommt freitags auch früher.

Einen schönen Start ins Wochenende
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen

Bratkartoffeln.

Unsere Nacht ist schon wieder vorbei. Ich hatte eigentlich auf einen Kaffee ohne die Jungs gehofft. Wenigstens 1x am Tag...

Am Nachmittag müssen wir einkaufen. Vlt gehen wir noch auf ein Eis.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen.

Auch ich schaff es nach Urlaub 10000 Terminen, Gipsarm beim Zwerg und nun Einschulungsvorbereitungen endlich mal wieder.

Uns geht's nach wie vor gut und die Vorfreude auf die Schule wächst.

Zu Mittag gibts heute Frikadellen und Kartoffeln dazu Erbsen.

Liebe Grüße Julia

3

Guten Morgen,

~Hackbraten, Kartoffeln und Möhrengemüse~.

Die Nacht war sehr gut, nur hatte ich schon wieder viel zu früh ausgeschlafen.
Heute muss ich hier dringend Großputz machen. Außerdem will ich sämtliche Betten frisch beziehen und schon mal anfangen Koffer zu packen. Morgen Abend geht es endlich los.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

LG
Michaela

5

Einen schönen Urlaub Michaela

6

Dankeschön 😃.

4

selbstgemachte Hamburger

Guten Morgen

müde Grüße aus dem Büro . Noch 14 Tage , dann habe ich auch Urlaub . Mein Körper benötigt mal mehr als 7 Stunden Schlaf 😂.

Eigentlich war heute Abend der Plan OpenAir Kino .... mal sehen ggf siegt das Sofa 😊

@ hopsi die Daumen sind weiter gedrückt

LG

7

Guten Morgen #winke

#koch was auf die Hand beim Dorffest, vielleicht Flammkuchen #koch

Die Nacht war zu kurz. Ich habe viel zu lange TV geguckt und natürlich hat sich dann der Zwerg gemeldet, als ich grad im Bett gelegen habe...
Ich will nachher mit den Kindern Schuhe kaufen gehen, Mini läuft nun auch draußen sicher und bekommt das erste richtige Paar. Anschließend gehts noch kurz zum Spielplatz. Am Nachmittag bekommen wir Besuch und gegen am frühen Abend noch etwas auf unser Dorffest.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

13

oh, die 1. eigenen Schuhe, das war für mich immer ganz was besonderes, die Schuhe wurden auch bei beiden Kids wenn zu klein, in die Erinnerungsbox gelegt. #verliebt

14

Genau so machen wir es auch. Die ersten Schuhe, die erste abgeschnittene Locke... alles schön in den Kisten :-)

8

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen noch aber auch nicht mehr so lange, damit sie sich an den normalen Rythmus wieder gewöhnen denn am Montag geht die Schule wieder los. Ich trinke in Ruhe meinen Cappu #tasse und versuche noch nicht so sehr an Arbeit zu denken aber das fällt mir sehr schwer. Ich hab gestern mit meiner Kollegin Telefoniert und was da schon wieder abgeht, wenn ich als Leitung nicht so bin, wird mir gaaaaanz schlecht. :-[

Am Vormittag werden wir den Haushalt und die Schulmappen fertig machen. Ich schauen noch mal durch, ob ich für die Einschulung nächstes Wochenende alles habe.

Zum Mittag #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Abends wollen die Kinder Pizza, mir reicht ein Salat #mampf

Am Nachmittag, wenn es nicht Gewittert, treffen wir uns mit Freunde am Spielplatz.


LG und allen einen schönen Tag

16

Guten Morgen,
müssen die Erstklässler da schon vor der Schuleinführung in die Schule oder gehen die eine Woche später als der Rest?

24

Guten Morgen,

zum 31.07. endet immer der Kitavertrag und ab 1.8. steht den Kinder dann der Hort der Schule zur Verfügung, aber wenn man sie zu Hause betreuen kann, müssen sie nicht vor der Einschulung in den Hort. Da der Papa und ich den Urlaub geteilt haben, hat er nächste Woche noch Urlaub, damit die Kleine eben nicht vor der Einschulung in den Hort muss. Ich sehe das immer an meiner eigenen Schule, wie hilftlos die kleinen Mäuse da rum rennen, traurig und etwas überfordert, das wollte ich ihr nicht antun also haben wir den Urlaub anders geplant, zum Glück ist ja gleich am 10.08. Einschulung.

#winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.

Bei uns gibt es heute... Rinderfilet mit Kräuterbutter, Süßkartoffelpommes, Avocadopommes und konfierte Tomaten..

Schönen Tag euch Yvi

11

Das klingt lecker! Wie macht man denn Avocadopommes?

15

Hallo.

Wahrscheinlich passt der Name gar nicht nur die heißen bei uns so.

Avocado in Spalten schneiden. In Mehl, dann Ei und dann Gemisch aus Sesam und Panko wenden und dann braten.

Lieben Gruß Yvi

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen,

Daumen sind weiterhin gedrückt, Hopsi.

Die Nacht war gut. Wir haben nur auch zu lange ferngesehen.

Heute Vormittag steht HH an. Die Mädels werden in der Zeit sicherlich etwas basteln oder spielen. Sie wünschen sich zwar am liebsten jeden Tag Programm, aber ich finde, sie sollen auch mal Zuhause spielen. Heute Nachmittag kommt meine Mama mit den Pflegekindern vorbei. Der Große, der auch schon bei uns geurlaubt hat und sie hat nun ein Baby von 2 Wochen. Der Große lässt mich gedanklich noch immer nicht los... schwierig.

Zum Essen heute: Hähnchenflügel und dazu Grillpaprika und selbstgemachte Pommes. Für die Kids mache ich Kartoffelpüree mit Erbsen/Möhren.

Heute Abend steht dann bügeln an, mein Mann hat Training.

Euch einen schönen Tag.

12

Guten Morgen!

Ich genieße gerade die Morgensonne. Dank eines zusätzlichen Kissens tut mein Rücken heute nur ein bisschen weh.
Wir wollen wahrscheinlich einen Ausflug in eine andere Stadt machen heute. Zu essen gibt es weiß ich noch nicht oder etwas unterwegs. Mal sehen, wie lange die Jungs durchhalten, die schlafen hier viel zu spät ...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Top Diskussionen anzeigen