Salat für Geburtstag

Hallo,

ich muß zum Wochenende einen Salat für einen runden Geburtstag machen. Da ich gerne mal was anderes ausprobieren möchte als die Salate, die ich die letzten 5 Jahre schon mache, würde ich mir gerne hier mal paar Anregungen holen.
Schmeisst doch mal bitte eure liebsten Salate in die Runde ;-)

#danke

Liebe Grüsse Sandra

1

Ich denke da spontan an
Couscous Salat
Meeresfrüchte Salat
Mexikanischen Bohnenmaissalat
Salattaccos mit Fülle zb Linsen

2

Hallo.

Ich weiß ja nicht was du die letzten fünf Jahre gemacht hast.
Bei uns gibt es

Couscoussalat
Nudelsalat in verschiedenen Varianten
Ratatouillesalat
Kritharaki Salat
Walldorfsalat
Cole slaw
Gemischten Salat
Linsensalat
Bauernsalat
Melonensalat
Avocado Mango Salat
Glasnudelsalat
Broccolisalat

Vielleicht ist was dabei

Yvi

3

Vielleicht magst du mal einen Spitzpaprikasalat ausprobieren.
Spitzpaprika in Stücke schneiden (ruhig etwas größer), in einer Grill- oder Wokpfanne mit etwas Olivenöl gut anbraten.
Jogurt mit Zitronenabrieb und -saft, etwas Knoblauch (ich nehme immer den selbstkonfierten, aber frischer geht auch), Salz, Sumach (ein türckisches Gewürz, das etwas säuerlich schmeckt) anrühren. Die gebratenen Paprikastücke samt dem Öl dazugeben, Glatte Petersiele hacken und drüberstreuen - sehr erfrischend.

LG

Luna

Top Diskussionen anzeigen