Welche Küchenmaschine für Hefeteig?

Hallo

Seit Monaten recherchiere ich und komme auf keinen grünen Zweig. #schmoll
Ich möchte mir gerne eine Küchenmaschine zulegen, die vorrangig für Hefeteig genutzt wird. Ich brauche sie nicht für große Mengen Hefeteig, sondern nur für Teige mit ca 600 g Mehl. In meinen Bekannten und Verwandtenkreis gibt es nur 1 Person und die hat die Kitchenaid, jedoch hat sie damit noch nie Hefeteig zubereitet.
Was habt ihr für eine Maschine und kann diese gut den Hefeteig kneten ohne Schwierigkeiten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

LG
Sandra

Hallo!
Ich habe einen Thermomix und eine Boschküchenmaschine. Beide machen Hefeteige, besonders toll sind die aus dem Thermomix.
Ich backe Brot, Brötchen, Baguette, Hefezopf ......damit.
Liebe Grüße
Susa

Hallo Susa

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, welche Bosch Küchenmaschine du hast?
Es gibt ja so viele, da hat man die Qual der Wahl.

LG
Sandra

Bosch Optimum 😍 Mit 1500 W. Hat sogar Hefeteig SensorControl. Ich liebe sie 😍

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Welche Bosch Optimum hast du, die Mum 5 oder die Mum 9 oder eine ganz andere?

LG
Sandra

Sorry ich habs grad erst gesehen. Ich hab diese
Bosch MUM9DT5S41

#danke

Hallo, ich habe eine Bosch Maxximum. Die Rührschüssel fasst 5 Liter und ein Hefeteig mit 600 Gramm schafft sie locker! Ich mache auch regelmäßig Hefeteig mit ihr. Ich bin sehr zufrieden! Gruß Perle

Vielen Dank für deine Antwort

Hallo!
Weder mit einer guten Bosch (die ab ca. 300,-) noch der Kitchen Aid kannst du groß was falsch machen. Meine KA ackert sich bei Heteteig leider etwas ab, würde beim nächsten Mal eher zu Bosch tendieren. Auf keinen Fall würde ich eine Kompaktküchenmaschine nehmen, die schaffen das nicht wirklich.

Also sie schafft ihn schon, jedenfalls die Artisan. Bei schwereren Teigen wird der Kopf allerdings kontinuierlich hochgedrückt, und man merkt, dass sie schwer arbeitet. Das Ergebnus ist allerdings auch prima.

Ja es ist eine Artisan. Ich hoffe das sie es schafft, auch auf Dauer, da ich fast jede Woche Laugenstangen backe und dafür den Hefeteig benötige.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Top Diskussionen anzeigen