Welche Küchenmaschine für Hefeteig?

Hallo

Seit Monaten recherchiere ich und komme auf keinen grünen Zweig. #schmoll
Ich möchte mir gerne eine Küchenmaschine zulegen, die vorrangig für Hefeteig genutzt wird. Ich brauche sie nicht für große Mengen Hefeteig, sondern nur für Teige mit ca 600 g Mehl. In meinen Bekannten und Verwandtenkreis gibt es nur 1 Person und die hat die Kitchenaid, jedoch hat sie damit noch nie Hefeteig zubereitet.
Was habt ihr für eine Maschine und kann diese gut den Hefeteig kneten ohne Schwierigkeiten?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

LG
Sandra

1

Hallo!
Ich habe einen Thermomix und eine Boschküchenmaschine. Beide machen Hefeteige, besonders toll sind die aus dem Thermomix.
Ich backe Brot, Brötchen, Baguette, Hefezopf ......damit.
Liebe Grüße
Susa

3

Hallo Susa

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, welche Bosch Küchenmaschine du hast?
Es gibt ja so viele, da hat man die Qual der Wahl.

LG
Sandra

2

Bosch Optimum 😍 Mit 1500 W. Hat sogar Hefeteig SensorControl. Ich liebe sie 😍

4

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Welche Bosch Optimum hast du, die Mum 5 oder die Mum 9 oder eine ganz andere?

LG
Sandra

7

Sorry ich habs grad erst gesehen. Ich hab diese
Bosch MUM9DT5S41

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich habe eine Bosch Maxximum. Die Rührschüssel fasst 5 Liter und ein Hefeteig mit 600 Gramm schafft sie locker! Ich mache auch regelmäßig Hefeteig mit ihr. Ich bin sehr zufrieden! Gruß Perle

6

Vielen Dank für deine Antwort

8

Hallo!
Weder mit einer guten Bosch (die ab ca. 300,-) noch der Kitchen Aid kannst du groß was falsch machen. Meine KA ackert sich bei Heteteig leider etwas ab, würde beim nächsten Mal eher zu Bosch tendieren. Auf keinen Fall würde ich eine Kompaktküchenmaschine nehmen, die schaffen das nicht wirklich.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,
Ich habe einen thermomix ,denn nehme ich aber fast nur zum kochen.ich finde man bekommt den Teig da nicht so gut raus.es hängt immer was am Messer.
Für Hefeteig und Brotteig hab ich eine Kenwood Chef xl .Da bekomme ich 1 kg Mehl für hefeteig rein.so hab ich immer gleich 2 Hefezopfe usw. Hab lange überlegt noch so ne teure und grosse Maschine zu kaufen, aber ich liebe echt beide .oft sind beide gleichzeitig im Einsatz.
Wir sind übrigens ein 5 Personen Haushalt.

14

Vielen lieben Dank für deine Antwort.