Welcher Teig für Pizzaschnecken euer Favorit ?

Hab gerade von Blätterteig gelesen - aber es heißt doch Pizzaschnecken 🙈hab bisher auch nur den klassischen verwendet. Welchen nehmt ihr her ? Und schmecken sie auch noch am nächsten Tag gut wenn man Blätterteig nimmt - oder wird es dann eher matschig ?

1

Ich nehme immer den fertigen Pizzateig.

2

Hallo,

wir mögen sie mit Blätterteig lieber. Ist viel zarter als mit Pizzateig. Gehen auch nach zwei Tagen noch gut (also theoretisch, praktisch ist so gut wie nie was übrig 😉).

Da der weiche Blätterteig sich im Vergleich zum Pizzateig schlecht schneiden lässt nehme ich dafür einen Faden. Das geht super 👍

Viele Grüße

3

Hallo!!

Selbstgemachter Pizzateig

Den nehme ich immer, ob das am nächsten Tag noch geht ist glaube ich Geschmacksache. Bei uns hier wird das nur frisch gegessen....

Liebe Grüße

Susa

4

Danke euch 😘

5

Guten morgen!

Frischer Teig! Das ist doch mit dem gekauften irgendwie nicht dasselbe. Versuchs mal.

360 g Mehl, 1 tl Salz, 2 El Olivenöl und 1/2 Würfel Hefe in 220 ml warmem Wasser aufgelöst.

Gehen lassen, ausrollen, belegen, rollen, schneiden und dann bei 210 grad Umluft in den Ofen. Schmeckt fantastisch - auch am nächsten tag (obwohl wir hier das gleiche Problem haben wie die anderen. Reste sind meist nicht).

Für uns 5 nehme ich übrigens die doppelte Menge. Da knuspern wir uns dann den ganzen Tag so durch #hicks

Liebe grüße
Hopsi

7

Danke :-)

6

Hallo,

meintest du meine Blätterteigtaschen? Da nehme ich tatsächlich Blätterteig und mache daraus mit der Teigfalle von Tupper gefüllte Taschen. Für Pizzaschnecken nehme ich Pizzateig.

500 gr Mehl
350 ml Wasser
1 Würfel Hefe
1 1/2 TL Zucker
3 TL Salz

Hefe, zusammen mit dem Zucker, im Wasser auflösen. Das Salz gebe ich zum Mehl dazu. Zusammen mit dem Mehl einen Teig herstellen und ca. 1 Stunde bei Zimmertemperatur gehen lassen. Den Teig ausrollen (er ist ziemlich klebrig, am besten nach Gefühl noch mal etwas Mehl dazu geben) und mit der Pizzamasse bestreichen. Ich nehme: Salami und Kochschinken gewürfelt, eine Tube Tomatenmark, 1 Becher Schmand und 1 Pck. geriebenen Käse, Ital. Kräuter. Den mit der Masse bestrichenen Teig zusammen rollen und Scheiben abschneiden. Diese dann bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.

LG
Michaela

8

Danke dir :-)

9

Ich habs mit Pizzateig und Blätterteig schon gemacht...Favorit
ganz klar Pizzateig...

Top Diskussionen anzeigen