Gerichte gesucht

Guten Abend zusammen,

ich brütete gerade wieder über unserem wöchentlichen Speiseplan. Und jedesmal bin ich auf das neue Planlos.

Ich suche hauptsächlich Gerichte ohne Fleisch. Wir sind keine Vegetarier aber öfter als 1-2 mal die Woche möchte ich kein Fleisch essen. Dazu sollten sie wenn möglich auch noch recht kalorienarm sein und weil ich ja den Morbus Crohn habe auch nicht sonderlich fettig.

So.

Hat jemand Anregungen für mich?

lg Nathalie

1

Ich habe neulich eine sehr leckere Suppe ausprobiert: Geröstete Tomaten- und Paprikasuppe. Beliebt ist hier auch norwegische Krabbensuppe, da kann man die Sahne auch weglassen. Selbstgemachte Pizza. Salate. Eintöpfe. Unser heutiges Essen: Bunter Hirseauflauf. Ich habe auch ein leckeres Rezept für Gemüseauflauf. Wenn Ihr das mögt: Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl.

2

Hallo

Ich schaue immer bei Chefkoch rein.

Oder YouTube. Da gibt es tolle Gerichte.

Liebe Grüße Sandra

3

Hallo.

Ich schreibe einfach mal, was mir einfällt:

Shakshuka
Sommerrollen
Gemüsepfanne in Sojasauce
Gempsecurrys aller Art
Nudeln mit Tomatensoße
Nudeln mit Spinat
Kichererbsencurry
Linsencurry
Süßkartoffelcurry
Melonensalate, generell Salate
Ofengemüse
Ratatouille
Couscous
Kohlrabischnitzel
Sellerieschnitzel
Mit Couscous gefüllte Paprika oder Zucchini
Auberginenfächer
Gemüsemaultaschen mit Gemüsepfanne
Gefüllte Nudeln
Gemüsequiche
Spargel mit Paprikavinaigrette und Halloumi (hatten wir gestern)
Gegrillten Fenchel mit Orangenvinaigrette und Lachs


Vielleicht ist was dabei. Fettarm ist nicht alles ich weiß aber vielleicht kannst du es für deine Bedürfnisse abwandeln.

Alles Gute Yvi

4

Hallo,

super vielen Dank. Da sind viele Anregungen dabei.

lg Nathalie

5

Ich schwöre ja auf die Ernährungsdocs. Hast du da mal geschaut nach Rezepten?

Yvi

Top Diskussionen anzeigen