Donnerstag ~ Was gibt es heute?

Guten Morgen #gaehn
Vor einigen Monaten habe ich ein bisschen mitgeschrieben. Irgendwie war dann aber so viel los, dass ich höchstens sporadisch rein lesen konnte #zitter Mensch, ich beneide alle, die es täglich schaffen zu schreiben.
Wie dem auch sei, ich bin hellwach. Wir sind die Tage aus einem spontanen Urlaub wieder gekommen und die Wehmut und der Jetlag machen mir diesmal extreme Probleme. Heute muss ich eh um 4:30 raus, also werde ich mich wach halten und hoffentlich heute Abend (und nicht früher #schein) müde ins Bett fallen.
Am Mittag essen wir die Reste von gestern - Tomaten Reissuppe. Am Abend kommen unsere Eltern. Es gibt vegetarische Feijoada. Der Nachtisch steht noch nicht. Vlt. Flan, mal schauen.

Einen schönen Tag allen

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Melone für mich und für die anderen zwiebelfleisch mit Spätzle #mampf

Nun kommt also doch noch ein bisschen Sommer auf uns zu. Schön. Etwas Wärme für den Winter tanken schadet sicher nicht.

Was wir heute machen, weiß ich noch nicht. Ich würde gerne eine runde in den Wald fahren, aber ja, das Wort fahren ist nach wie vor eine Schwachstelle. Na ja, mir fällt schon was ein.

Jetzt sollte ich erstmal noch ein wenig schlafen... Wenn ich nur könnte #kratz

Gute Nacht allerseits
Hopsi, schlaflos im Ruhrgebiet und die schlafenden drei

2

Hallöchen

Ich kann auch nicht schlafen, welze mich schon seit Stunden von einer auf die andere Seite....
Zu essen gibt's heut Semmelknödel mit Rahmschwammerl und Salat.
Am Vormittag muss ich ins Rathaus und meinen neuen Ausweis abholen, am Nachmittag steht arbeiten an. Wenn ich Abends einigermaßen pünktlich raus komme, treff ich mich noch mit einer Freundin auf ein kühles Getränk 🍹

Einen schönen Tag 🌻

3

Hallo.

Ich mach heute Spinat-Ricotta-gnocchi mit Tomatensoße und Parmesan. Dazu Tomatensalat aus verschiedenen Tomaten mit Mozarella.

Bei der Gelegenheit werde ich einiges an Tomatensoße einmachen

Yvi

12

.... unverschämt !
Unverschämt lecker ... das würde mir schon zu der Uhrzeit schmecken 😱🙈😅lg

4

Mein Mann kocht heute Chinesisch .

Ich wollte den neuen Kindersitz einbauen und Besorgungen machen. Ansonsten Kind Katze Mann Bespassung.

Wünsche einen sonnigen Tag

5

Guten Morgen,

panierte Putenschnitzelchen, Kartoffeln.

Ich hab auch sehr schlecht geschlafen. Der Grosse lag auch ewig wach. Da lag wohl was in der Luft heute Nacht #gruebel.

Ich muss am Vormittag arbeiten.
Am Nachmittag hat der Grosse einen Arzttermin.

Und ja, der Sommer kehr zurück. Es ist jetzt schon warm, aber nächste Woche soll es heiss werden #sonne.

Liebe Grüsse

6

Guten Morgen,

Unsere Nacht war um 4:45 vorbei... Baby hellwach, nachdem sie sich die halbe Nacht nur rumgeworfen hat. Und der Mann hat geschnarcht, herrlich 😂

Wir bekommen heut Abend Besuch, es gibt Spagetti Bolognese, dazu gemischten Salat und irgendein Desert, vielleicht aber auch einfach nur gekaufte Eiscreme mit Brownies 🙈

Gestern hab ich eine Hühner-Nudelsuppe gemacht, mich aber mit der Menge an Nudeln verschätzt, sodass es eher Nudeln mit Hühnchen geworden ist, kaum noch Brühe im Topf. Trotzdem sehr lecker 😊

Habt einen schönen Tag

7

Guten Morgen,

die Nacht war wie immer.
Heute ist wieder Ferienbetreuung und Arbeit angesagt.

Zum Essen gibt es das Schlemmerfilet das es gestern doch nicht gab.

Am Nachmittag müssen wir noch die Blumen bei meinen Eltern gießen da diese im Urlaub sind. Danach geht es noch ein bisschen in den Garten.

Liebe Grüße 👋

8

Guten Morgen!

Gemüsestrudel.

Die Nacht war deutlich besser als die davor! Zwar bin ich noch müde und habe immer noch Sodbrennen, aber mein Kreislauf war endlich wieder stabil und ich konnte ganz gut schlafen - obwohl ich immer wieder kontrolliert habe, ob bei meinem Jüngsten alles in Ordnung ist, der nämlich gestern noch vom Klettergerüst gefallen ist. 🙈

Heute steht für ihn der letzte Kindergartentag vor den Sommerferien an, dann haben nach zwei Wochen endlich alle drei Kinder frei! Deshalb werde ich diese Woche mal heute schon den Wocheneinkauf erledigen. Morgen müsste ich den Kleinen ja mitnehmen. 😉
Mein Mann muss arbeiten, er hat erst in einer Woche Urlaub. Ansonsten ist für heute nichts groß geplant. Mein Ältester und mein Jüngster wollen allerdings heute Nacht zusammen übernachten. Ich hoffe der Kleine fällt dabei nicht aus dem Bett. Ich werde selbstverständlich Kissen oder so auf den Boden legen und er wird auf der Wandseite schlafen, ich habe nur Sorge, dass er mich im Halbschlaf sucht und dabei über seinen Bruder klettert - und dann ist das Bett zu Ende. 😬 Na, wird schon klappen!

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße!

9

Guten Morgen!

Was für eine ätzende Nacht, muss wohl am Vollmond liegen. Details erspare ich euch.

Heute gibt's hier schnelle Küche
Currywurst + Pommes

Heute Vormittag gehe ich in den Bibeltreff in die Gemeinde, danach fahre ich zum Einkaufen.
Betten beziehen und Wäsche aufräumen steht auch noch an.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Susa

Top Diskussionen anzeigen