Klimafreundlich kochen - gute Bücher zum Thema gesucht

Ich suche nach Büchern zu o. Thema. Idealerweise eines mit Rezeptideen zu hier saisonal erhältlichen Lebensmitteln. Ist ja der Sinn auf Lebensmittel zurückzugreifen, die nicht groß auf reisen geschickt werden. Vielleicht hat jemand hierzu Tipps ? Lg u danke vorab

1

Hallo!
Da würden mir folgende einfallen:
1) Gemüse kann auch anders: Das Kochbuch ist nach den einzelnen Gemüsen sortiert und die sind eigentlich fast alle regional erhältlich.
2) Die Jahreszeiten-Kochbücher von Katharina Seiser: Hier wird nur verarbeitet, was es in der entsprechenden Saison gibt. Auch ihr "Deutschland/Österreich vegetarisch" dürfte auf typische deutsche/österreichische Gerichte und somit Produkte aus der Region zugeschnitten sein.

Prinzipiell würde ich mich in der deutschen, österreichischen, schweizer und vielleicht auch polnischen, russischen und teils noch französischen oder italienischen Küche (Südtirol) umschauen.
Bücher wie "Heimwehküche" oder das von Nelson Müller oder Mälzer könnten auch hilfreich sein.

Gruß
Butterblume

3

Super ! Danke

2

Ich habe das Veggie for Family von GU, es ist nach Jahreszeiten gegliedert.
Sogar meine mäkeligen Kinder mögen die Rezepte 😅

4

Schau ich mir an danke

Top Diskussionen anzeigen