Beste Suppenbrühe ohne Glutamat?

Guten Morgen,

ich koche eigentlich alles ohne Glutamat. Nur bei der klaren Brühe muss ich gestehen, dass ich zum Gemüsesud bisher immer gerne einen herkömmlichen Suppenwürfel als Würze hinzu gegeben habe.

Die normalen Suppenwürfel hab ich jetzt durch glutamat- und hefefreie Würfel aus dem Bioladen ersetzt. Leider schmecken die (sorry) echt alles andere als gut. Nicht geschmacksärmer, sondern einfach nicht gut. Vlt hab ich auch das falsche Produkt erwischt.

Wie würzt ihr eure Suppen?

Danke und liebe Grüsse #winke

Hallo.

Ich mache meine Brühpulver so wie erdmännchen selbst und auch Fonds friere ich ein.

Für den Notfall, falls mal was leer ist, habe ich Knorr Boullion Pur daheim. Ohne Geschmacksverstärker. Dafür leider mit Palmöl. Geschmacklich find ich viel besser als die gekauften Pulver.

Yvi

Danke euch

Hallo!
Ich benutze gefro.
Das ist super.

Ich hab die von dm Bio, löst sich gut auf und schmeckt uns zum würzen.

LG

Ich bin mit der von Alnatura sehr zufrieden.

Uns schmeckt die Alnatura in Pulverform.

Wenn Volksfest ist, ist bei uns immer ein Verkaufsstand von Frank&Schuster. Die ist auch gut.

LG

Inhaltsstoffe von der Biller Suppe sollte es heißen

Hallo Hexle,

ich nehme immer Gewürzpaste und mache sie im Thermomix. Da weiß ich was drin ist.

Liebe Grüße

https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gewuerzpaste-fuer-gemuesebruehe/itxl9p2g-f9fd2-287315-cfcd2-0ijt70ud

Oh, danke nochmal für die vielen Tipps.

Hallo hexle,

Ich bin totaler Ankerkraut-Fan und nutze auch die Gemüsebrühe von denen. Ist ohne irgendwelche Zusätze.
https://www.ankerkraut.de/gemuesebruehe

LG

Guten Abend,

wir mögen hier die Bio Gemüsebrühe von Azafran oder die Hühnersuppenpaste von Jürgen Langbehn (gibt’s - zumindest im Norden- in jedem gut sortierten Supermarkt.

... sorry 😐 Jürgen LangBEIN. Enthält aber, wie ich gerade entdeckt habe, Palmfett.

Top Diskussionen anzeigen