Samstag ~ Was köchelt im Topf?

Liebe Familie waldohreule!

So sehr ich mich über die weitläufige Natur in meinem Umfeld freue, so sehr bitte ich darum, von weiterer Reproduktion in meiner hörbaren Reichweite abzusehen. Andernfalls sehe ich mich dringend dazu angehalten, den örtlichen Bestand Ihrer Gattung nachhaltig zu reduzieren.

Ferner bitte ich darum, eier und Küken zu packen und ein sonniges Plätzchen im Süden anzufliegen, sofern die Einhaltung der Nachtruhe nicht anderweitig gewährleistet werden kann.

Müde Grüße. ..

Heute gibt es bei uns

#mampf Eule am Spieß. Sollten die lieben Vögelchen endlich die Schnäbel halten, wäre ich bereit, auf quiche lorraine umzusteigen #mampf

Meine nacht ist gerade eher mittelprächtig #aerger meine mittlere ist bei den Großeltern, die große kickt ein Plüschtier nach dem anderen vom Bett, der göttergatte schnarcht als wollte er die Eulen persönlich vom Baum holen und das söhnchen wühlt sich seit Stunden wie ein trüffelschwein durch die Laken. Bombastisch #augen

Heute soll es regnen und gewittern. Also schicke ich meinen Mann allein einkaufen #rofl Nee, ich muss mit der großen neue hosen kaufen. Ich würde gern in den Garten, aber das wird bei dem Wetter dann wohl ausfallen. Da die große sich aber auch mal freut, wenn sie bei der spielauswahl keine Rücksicht auf die mittlere nehmen muss, ist das schon ok so.

Offenbar sind gerade sämtliche Schnäbel gestopft. Also gute Nacht

Hopsüffelo, isst am liebsten Eule mit Zuckerguss und die wilden drei, von schlafen kann hier keine Rede sein

1

Guten Morgen.

Hoffentlich hast du noch etwas schlafen können hopsi.

Ich bin auch todmüde, obwohl die Nacht nicht sooo schlecht war.

Mein Mann ist gerade eingetrudelt. Der hat bei einer Veranstaltung geholfen. Mit dem Herren muss ich wohl vor Mittag nicht rechnen.

Am Nachmittag wollen wir nach einem Sichtschutz für die Müllsäcke schauen. Die sind im Carport nicht gerade ansehnlich. Eine grosse Runde laufen möchte ich auf jeden Fall auch noch.

Gekocht wird wahrscheinlich eine Gemüselasagne.

Liebe Grüsse

2

Hallo.

Bei uns gibt es gefüllte Nudeln.

Schönen Samstag euch
Yvi

3

Guten Morgen,

Gemüsequiche #mampf

Unsere Nacht ist auch schon seit einer guten Std vorbei. Der nette Rauchmelder über unserem Bett ging grundlos los.

Wir hatten für heute zum x. Mal mit Freunden etwas ausgemacht und wieder wie die letzten Male ist ein Familienmitglied von ihnen mitten in der Nacht ins KH gekommen. Immer in der Nacht davor wenn sie dann zu uns kommen wollen. Und dann sagen sie ab. Es ist jedesmal das selbe aber nur wenn es darum geht dass sie zu uns kommen. Wenn wir zu ihnen fahren passiert sowas nie. Sorry aber ist das Freundschaft? Ich bin so enttäuscht.

So steht demnach noch nichts an heute. Mal schauen was wir machen werden.

lg Nathalie

6

Hast du das mal angesprochen? Finde ich auch schon etwas seltsam....
Wohnt ihr weit voneinander entfernt?

Je nachdem warum ein Familienmitglied ins Krankenhaus muss, würde ich evtl auch eine Verabredung absagen. Oder zumindest Bescheid geben, dass man später da ist oder früher geht, weil man vielleicht noch ins Krankenhaus möchte. Das hängt aber auch sehr davon ab, wer im Krankenhaus liegt. Nicht jeder möchte Besuch. Und wenn, dann würde ich so einen Besuch ohne Kinder machen.
Wenn jemand aber immer absagt, würde mich das doch auch sehr irritieren.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Hier schläft noch alles.
Für mich geht es gleich zur Arbeit. Anschließend etwas Einkaufen.

Mittags gibt es Kartoffeln, Spargel, Lachs und Sauce Hollandaise #mampf

Am Nachmittag sollte etwas HH erledigt werden und die Wäsche ruft nach mir.
Sonst steht nichts an.

Liebe Grüße #winke

5

Guten Morgen.

Die Nacht war eigentlich okay. Ich hätte wohl auch noch länger geschlafen, aber der Wecker von meinem Mann hat mich geweckt. Der kam gestern zum Glück heile nach Hause... (er war berufsbedingt auf der Rennstrecke und testete Autos )

Heute Vormittag gehe ich mit einer Freundin einkaufen, da wir uns am Nachmittag mit einer anderen Freundin und unseren Familien zum grillen treffen. Das Wetter lädt nur leider gar nicht dazu ein. Mal sehen.

Mein Mann wird derweil sicherlich etwas mit den Mädels unternehmen.

Gegessen wird heute Mittag nur eine Kleinigkeit und später gibt es dann Leckereien vom Grill, dazu Salate, Laugenbaguette, Dips...

Wünsche einen schönen Samstag.

7

🙈🙈

Ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf bekommen...

8

Guten Morgen #winke

#koch Schupfnudeln, mit Sauerkraut für mich, mit Würstchen für Mann und Kind und dazu noch irgendwas gemüsiges, was beide Kinder essen #koch

Die Nacht war ok, nur sehr kurz. Der Kleine ist um viertel vor 5 wach geworden zur Flasche und seitdem bin ich nun wach.
Mein Mann fährt heute zu einem Autorennen und ich habe noch keine Ahnung, was ich mit dem Kindern so anstelle. Es hat gestern so doll geregnet, dass die Spielplätze wahrscheinlich nur Matsch sind und mit dem kleinen Laufanfänger gefällt mir das nicht so. Mal schauen, was mir einfällt. Mit meiner Mama wollten wir uns auch noch kurz treffen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

👨‍🍳 wir grillen Würstchen, Spieße und auf meinen Wunsch hin Maiskolben. Ferner gibt es Nudelsalat so wie man ihn am Niederrhein macht, also mit Wurst (sagt die Schwiegermutter und sie wird es wissen, sie wurde schon hier geboren), Baguette und Kräuterbutter, auch einen frischen Salat soll es geben 👨‍🍳

Meine Nacht war auch recht bescheiden. Der Kleine hat sich eine Schnupfnase geholt und musste viel kuscheln und trinken. Ich habe gestern Nachmittag eine blöde Mail bekommen, dass ich bei einem Vertrag etwas ändern muss, was mich persönlich sehr ärgert und bei einem Projekt verzögert. Und das Wichtigste, mein Vater hat gestern die Diagnose Parkinson bekommen. Es fehlt noch die allerletzte Bestätigung, aber er war gestern schon zur zweiten Untersuchung bei einer Ärztin, die darauf spezialisiert ist und sie sagt, sie geht fest davon aus und hat ihm schon Therapietermine gegeben. Offenbar ist das wohl heute nicht mehr schlimm, heilbar ist es nicht, aber man kann wohl sehr gut behandeln und den Verlauf für lange Zeit anhalten bzw. deutlich verlangsamen, aber trotzdem finde ich ... na ja ... ich mache mir halt viele Gedanken und bin am Überlegen, ob ich dazu lese oder nicht... kenne mich mit Parkinson gar nicht aus und würde sehr gerne das halbe Internet dazu lesen, aber ich habe Angst, dass ich mir dann noch viel mehr Gedanken mache und Ängste habe ... na ja.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

10

Alles Gute für deinen Vater 🍀

12

Dankeschön!

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen.

Selbstgemachte Pizza

Die Nacht war gut. Der zweite Zahn ist durchgebrochen und seit Donnerstag läuft sie frei und das echt schon gut. Da brauch ich mich über die schlechten letzten Nächte echt nicht wundern.
Jetz putz ich gleich das Wohnzimmer, dann kommt der Pizzateig und natürlich die Wäsche. Es regnet, somit wird's wohl ein ruhiger Tag.

Einen schönen Samstag 🌻

13

Grillen

Guten Morgen ,

hopsi, ich hoffe, du hast noch ne Mütze Schlaf abbekommen.

Ich bringe gleich Kuchen und Kind zum Fußballturnier. Abends sind wir dort zum Grillen.

Zu Hause müssen wir heute besprechen wann und wie div. Zimmer getauscht und streichen mancher Wände statt findet .

Habt alle einen schönen Samstag

LG