Kuchen Kindergeburtstag

Thumbnail Zoom

Hallo, ich schon wieder ­čÖł

Ich soll f├╝r den Sohn meiner Freundin ├╝bern├Ąchste Woche einen Kuchen backen... Foto hab ich beigef├╝gt!

Wie w├╝rdet ihr das wei├če Fell machen?
Die Feier ist am 25.07. und vermutlich drau├čen. Da f├Ąllt Sahne wohl weg...
Fondant? Aber wie am Kuchen befestigen?

Oder meint ihr, ich kann die Sahne aufspritzen und ihn in den Gefrierschrank stellen? Innen istÔÇÖs nur Rotweinkuchen...
aber das wird auch nicht lang halten, oder?

Liebe Gr├╝├če

Hallo,

Rotweinkuchen zum Kindergeburtstag ? W├╝rde ich lassen ...

Zum eigentlichen Thema kann ich nix beitragen #schein

Gr├╝├čle

Vielleicht irgendwie mit Zuckerguss und Kokosraspeln? Ich meine, dass ich das mal gelesen habe f├╝r Fu├čballrasen-Kuchen.

Also Fondant kannst du rund zugeschnitten kaufen und dar├╝berlegen.
Was mir noch einfallen w├╝rde w├Ąre Karottenkuchen statt Rotweinkuchen mit einem Frischk├Ąsefrosting oder mit einer Quarkcreme. F├╝r das schwarze f├Ąllt mir nichts au├čer eingef├Ąrbtem Marzipan oder Fondant ein. Au├čer vielleicht noch feingemahlene Schokokekse. Aber darunter m├╝sste dann eine Art Schokokuchen mit Oreocreme sein.
Bin gespannt, was noch f├╝r Tipps kommen.

Ich vega├č: Bei moderaten Temperaturen w├╝rde Sahne schon gehen, wenn der Kuchen vorher im K├╝hkschrank war. L├Ąsst sich gerade aber schwer sagen. Fondat w├Ąre sicherer, ich kenne aber wenige, die das m├Âgen.

Das ist Royal Icing. Die Verarbeitung solltest Du vorab aber ├╝ben.

Rotweinkuchen finde ich f├╝r nen Kindergeburtstag auch unpassend.

Perfekt! Vielen Dank! ­čĹŹ­čĹŹ­čĹŹ
Werd ich vorher mal testen!

Gleich mal vorweg, ich mach f├╝r die Freundin immer rotweinkuchen! Die Kinder bekommen davon kein St├╝ck ab, nur die Erwachsenen! Bis jetzt hat es die Kids nie gest├Ârt. Er wird ja auch erst 2!
Aber da es eben f├╝r den Geburtstag des Kleinen ist, wollt ich den Kuchen passend verzieren!

Frischk├Ąsetopping h├Ârt sich auch interessant an... ­čśë

Frischk├Ąsefrosting oder Quarkcreme schau mal bei sally unter naked cake da hat sie eine ganz tolle quarkcreme die ist der wahnsinn.

Super, danke! Schau ich gleich!
Wenn das Royal Icing nix wird, dann wirdÔÇÖs ne Quarkcreme!

Im Normalfall ist der Kuchen eh innerhalb k├╝rzester Zeit weg! ­čśé

Sorry
Das ist keine quarkcreme
Sondern mascarpone creme
Viel gl├╝ck
Habe eben einen kuchen gebacken zum geburstag meines Mannes
Brownie cheescake mit karamellso├če ÔÖíÔÖíÔÖí

Guten morgen!

Ich habe da auch noch einen Ansatz.

Ich habe mal was ├Ąhnliches gemacht. Das hier

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/01/28/time-goes-by-geburtstagstorte/

Der Hund war auch wei├č, die Fotos sind nur gewohnt mies #augen

Die Auflage ist fondant. Da die buttercreme tats├Ąchlich haupts├Ąchlich s├╝├č schmeckt, passt sie eigentlich zu allem,was man von den meisten frostings nicht behaupten kann. Au├čerdem h├Ąlt sie den Temperaturen eine ganze Weile stand.

Du brauchst halt nach M├Âglichkeit eine entsprechende T├╝lle. Mit einer sternt├╝lle sieht es aus wie bei mir damals.

Geschmacklich kann ich von royal icing nur abraten. Dazu kommt rohes Eiwei├č bei hohen Temperaturen auch nicht unbedingt gut. Sieht auch f├╝r mich auf dem Bild nicht danach aus.

Zum Rotwein ist ja bereits alles gesagt. Bei einem zweij├Ąhrigen wird "gucken ja - essen nein" dann auch langsam schwierig.

Liebe gr├╝├če und viel Spa├č beim backen
Hopsi

Ach ja. Da fondant eher nicht so gut schmeckt, w├╝rde ich die Auflagen wohl aus modellierschokolade machen. Da gibt es bei sally auch ein einfaches rezept zu.

Liebe gr├╝├če
Hopsi

Hallo Hopsi,
der Hund is ja s├╝├č geworden! ­čśŹ
Ich muss mal schauen, was am besten passt und vor allem, wie das Wetter wird! Momentan istÔÇÖs bei uns nicht so prickelnd, da w├Ąre auch Sahne kein Problem! ­čśë

Wie schon gesagt, die Mama m├Âchte Rotweinkuchen, da ihr der so super schmeckt! Die evtl Zickereien des Geburtstagskindes muss sie aushalten! ­čśë

LG

weitere 3 Kommentare laden

Hallo,

ich denke auch eher nicht, dass es Royal Icing ist. Und selbst wenn muss man ja nicht alles exakt nachmachen. Schmeckt n├Ąmlich in der Menge wie auf dem Kuchen erforderlich echt zum Abgew├Âhnen. Also finde ich ­čÖł Solltest du das doch machen w├╝rde ich dir raten das Eiwei├č in Flaschen daf├╝r zu kaufen (gibtÔÇÖs in gut sortierten Gesch├Ąften meistens bei den Eiern). Das ist erhitzt und somit ungef├Ąhrlicher als Rohe ­čśů

Ich mache f├╝r solche Torten gerne eine Mischung aus Joghurt (stichfest, 10% Fett), Quark und geschlagener Sahne. Wobei die Sahne gar nicht unbedingt sein muss. Nach Geschmack s├╝├čen und mit Sanapart gr├╝ndlich aufschlagen. L├Ąsst sich dann sofort und gut aufspritzen.

Wichtig ist haupts├Ąchlich die richtige Spritzt├╝lle damit die Optik so wird wie auf dem Bild.

Die Auflagen sind aus Fondant. W├╝rde ich auch daraus machen weil es bei W├Ąrmemessers Wetter stabiler ist.

Auch ich w├╝rde unbedingt einen kindgerechten Kuchen darunter machen. Von dekorierten Kuchen probieren viele Kinder gerne. Und den Rotweinkuchen einfach extra daneben.

Gutes Gelingen. Schick doch dann mal ein Foto ­čśŐ

Top Diskussionen anzeigen