Jetzt registrieren
Anmelden

Kuchen Kindergeburtstag

Thumbnail Zoom

Hallo, ich schon wieder 🙈

Ich soll für den Sohn meiner Freundin übernächste Woche einen Kuchen backen... Foto hab ich beigefügt!

Wie würdet ihr das weiße Fell machen?
Die Feier ist am 25.07. und vermutlich draußen. Da fällt Sahne wohl weg...
Fondant? Aber wie am Kuchen befestigen?

Oder meint ihr, ich kann die Sahne aufspritzen und ihn in den Gefrierschrank stellen? Innen ist’s nur Rotweinkuchen...
aber das wird auch nicht lang halten, oder?

Liebe Grüße

Hallo,

Rotweinkuchen zum Kindergeburtstag ? Würde ich lassen ...

Zum eigentlichen Thema kann ich nix beitragen #schein

Grüßle

Vielleicht irgendwie mit Zuckerguss und Kokosraspeln? Ich meine, dass ich das mal gelesen habe für Fußballrasen-Kuchen.

Ich vegaß: Bei moderaten Temperaturen würde Sahne schon gehen, wenn der Kuchen vorher im Kühkschrank war. Lässt sich gerade aber schwer sagen. Fondat wäre sicherer, ich kenne aber wenige, die das mögen.

Das ist Royal Icing. Die Verarbeitung solltest Du vorab aber üben.

Rotweinkuchen finde ich für nen Kindergeburtstag auch unpassend.

Perfekt! Vielen Dank! 👍👍👍
Werd ich vorher mal testen!

Gleich mal vorweg, ich mach für die Freundin immer rotweinkuchen! Die Kinder bekommen davon kein Stück ab, nur die Erwachsenen! Bis jetzt hat es die Kids nie gestört. Er wird ja auch erst 2!
Aber da es eben für den Geburtstag des Kleinen ist, wollt ich den Kuchen passend verzieren!

Frischkäsetopping hört sich auch interessant an... 😉

Frischkäsefrosting oder Quarkcreme schau mal bei sally unter naked cake da hat sie eine ganz tolle quarkcreme die ist der wahnsinn.

Super, danke! Schau ich gleich!
Wenn das Royal Icing nix wird, dann wird’s ne Quarkcreme!

Im Normalfall ist der Kuchen eh innerhalb kürzester Zeit weg! 😂

Sorry
Das ist keine quarkcreme
Sondern mascarpone creme
Viel glück
Habe eben einen kuchen gebacken zum geburstag meines Mannes
Brownie cheescake mit karamellsoße ♡♡♡

Ach ja. Da fondant eher nicht so gut schmeckt, würde ich die Auflagen wohl aus modellierschokolade machen. Da gibt es bei sally auch ein einfaches rezept zu.

Liebe grüße
Hopsi

...dann würde ich vielleicht den Rotweinkuchen als "Erwachsenenkuchen" schlicht dekorieren.
Und unter dem Panda würde ich definitiv irgendwas kindgerechtes verstecken, damit das Geburtstagskind nicht sein vermutlich optisches Highlight nicht essen darf.

Lieben Gruß Yvi

Hallo Yvi,

das wäre auch noch eine Idee... 🤔👍
Einfach Stracciatella unter den Panda und einen „langweiligen“ Rotweinkuchen! Der ist ja wirklich gleich gemacht! 😉

Ja genau. Oder Marmorkuchen oder Schoko oder was auch immer. Hauptsache das Geburtstagskind hat was vom Kinderkuchen.

Und den Rotweinkuchen kann man ja einfach nur mit Schokolade überziehen.

Nachdem dann beides nur Rührkuchen wären, hält sich die Arbeit ja in Grenzen.

Schöne Feier

Top Diskussionen anzeigen