12

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, aber irgendwie bin ich nach dem Spätdienst morgens immer müde.

Bringe jetzt meine Tochter zur Schule.

Mittags gibt es Zucchini Feta Plätzchen mit Lachs und Quark #koch

Sonst steht nichts an, etwas HH nebenbei.
Und dann geht es schon wieder zur Arbeit für mich.

Liebe Grüße #winke

13

Guten Morgen,

#koch Waffeln herzhaft mit Kräuterquark und 🥗, als Nachspeise Süße Waffeln mit PuZu
Kind 2 im KiGa Dinkelkäsespätzle mit Karottensalat, Milchreis mit Zimtzucker

Kind 1 + 2 sind schon unterwegs in Schule und KiGa. Mein Mann ist heute zu Hause und wird sich den Großteil des Tages im Büro verkrümeln, da Steuer und Berge an sonstigem Papierkram für die Landwirtschaft anstehen.
Lange hab ich es vor mir her geschoben, aber heute muss ich die Schultüte für Töchterchen basteln, ob ich will oder nicht. 😬 Naja, wird schon werden.🙈
Ansonsten steht heute eher Kleinkram an und 3 Wäscheständer voll warten aufs Zusammenlegen und Verräumen.
Den Nachmittag werden wir im Garten verbringen und den wahrscheinlich letzten sonnigen Tag dieser Woche ausnutzen.

Liebe Grüße 🙋‍♀️🌻

15

Guten Morgen,

heute gibt es selbstgemachte Burger
in der Kita gibt es Tortelloni mit milder Käsesoße #mampf

Die Nacht war nichts. Schmerzen ohne Ende. Morgen muss ich zum Arzt, scheint der nächste Schub zu sein.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich ein tolles Probearbeiten an einer Schule. Die Leitung meinte ich solle ihr am nächsten Tag eine Mail schreiben, zu- oder absage. Hab dann am nächsten Tag meine Zusage gegeben, kam aber leider keine Antwort. Auf meine Nachfrage gestern hieß es, dass noch keine Entscheidung getroffen ist. Bis zu den Sommerferien würde ich aber Bescheid bekommen. Ist das normal dass das so lange dauert?

Die Kleine ist in der Kita. Wir werden nach dem Frühstück uns das Kinderzimmer vornehmen und ausmisten. Das Gästezimmer muss auch noch vorbereitet werden für das Wochenende. Mittags möchte ich dann noch zum Friseur.

lg Nathalie

19

Ja, das ist normal. Im öffentlichen Dienst dauert es generell sehr lange. In der Schule wirst du ja sicherlich vom Schulamt eingestellt und deren Mühlen mahlen verdammt langsam. Ich bin auch in einer Schule als Sekretärin angestellt. Beworben hatte ich mich Mitte/Ende Dezember. Bzw. da war die Stellenausschreibung. Ich hatte vorher schon unentgeltlich dort ausgeholfen, da die Sekretärin längerfristig krank war. So gab ich nur pro forma die Bewerbung ab und der Direktor sagte mir dann gleich, dass er mich einstellen möchte. Bis ich die Zusage vom Schulamt hatte, war es Anfang März, bis der Vertrag kam Ende März und am 01.04. habe ich angefangen. Hier werden jetzt zum neuen Schuljahr Erzieherinnen eingestellt. Am Montag war ein Vorstellungsgespräch und der Chef sagte der Dame gleich, dass es bis zur letzten Ferienwoche dauern kann, bis sie Antwort bekommt. Da dich ja nicht die Schule bzw. der Direktor einstellt, geht das am Schulamt erst noch über zig Schreibtische. Die haben es nicht eilig. Wenn du tatsächlich was bis zu den Sommerferien hörst, hast du Glück. Stell dich eher auf Ende Sommerferien ein.

20

Danke für deine Antwort. Wahnsinn wie lange das bei die gedauert hat.

Träger der Schule ist die Caritas. Also keine Ahnung ob das dann anders läuft.
Ich hatte das gestern gleich schon als schlechtes Zeichen gesehen. Aber dann übe ich mich noch etwas in Geduld.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen 😃

Käsespätzle und Kopfsalat 🥬

Geschlafen haben wir eigentlich ganz gut!
Die Große und der Papa sind ganz klar schon in der Schule bzw bei der Arbeit. Unsere Kleine schläft noch, aber ich denke nicht mehr allzu lange.
Ich werde jetzt die untere Etage saugen und wischen, die WM dreht schon ihre Runden genauso wie die Spülmaschine 😉
Wenn die Kleine nachher gefrühstückt hat, gehen wir einkaufen und zur Post. Nach dem Mittagessen werden unsere Kaninchen versorgt und später gehts ins Kinderturnen! Die Große trifft sich mit einer Freundin 😊

LG und habt einen schönen Tag, Minou und Family ❤️

17

Guten Morgen, 🌻

Wir essen heute Dinkelspirelli mit Pesto Verde & Salat.

Liebe Grüße,
Nicki 🌺

18

Guten Morgen :)

Hier gibts Hähnchen mit Curryreis und Zucchini, Resteverwertung.

Ich muss in die Drogerie und werde das mit einem Spaziergang verbinden, ansonsten ist hier nicht viel los.
Habt einen schönen Tag 😊

22

Guten Morgen,

~Cevapcici, Tomatenreis und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, ich habe bis neun geschlafen und die Kinder schlafen auch noch.
Ich habe heute einiges im Haushalt zu erledigen und muss dringend Fenster putzen.
Am Nachmittag werde ich mit der Kleinen eine Runde Fahrrad fahren. Es scheint ausnahmsweise mal die Sonne und es ist wärmer als 14 Grad.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela