Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochPfannkuchen#koch.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut.

Heute muss ich den HH erledigen. Am Nachmittag gehen wir noch den Windelvorrat etc auffüllen. Ansonsten ist nichts geplant.

Liebe Grüsse

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf hackbällchen toskana mit reis und salat #mampf

Die Nacht war ok, der gestrige tag aber irgendwie merkwürdig.

Ich habe mich mit meiner Schwester in die haare gekriegt. Allerdings schon vor ein paar Tagen. Gestern haben wir uns dann ausgesprochen. Letztendlich haben wir uns nun aber bloß vertragen, weil ich mal wieder nachgegeben habe. Es hat einen ziemlichen Beigeschmack. Dazu habe ich mir im Streit von ihr einiges anhören dürfen, was ich als sehr ungerecht empfinde. Ich weiß momentan gar nicht, ob es mir so wirklich lieber ist.

Wir haben uns im Anschluss an die Aussprache noch unterhalten und irgendwie merke ich sehr, dass mich an unserer beziehung einiges stört. Ich brauche Abstand, glaube ich. Allerdings feiert ihre Tochter nächste Woche Geburtstag. Ich mag gar nicht hin #schmoll Aber als ich absagte (vor der Aussprache), ist es komplett eskaliert 😔

Heute geht es in den Garten. Und vorher an die nähmaschine und zur Post.

Euch einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

2

Moing

Salat mit Frischem Brot.

Die Nacht war besser. Am Vormittag besuchen wir eine Freundin und schauen die neue Küche an. Am Nachmittag hoffe ich das Bad putzen zu können.

Einen schönen Tag 🌻

3

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce #koch

Die Nacht war ok. Der Kleine hat eben eine Flasche getrunken und schläft nun wieder. Ich gehe am Vormittag arbeiten. Zu Hause dann der übliche HH und ich mache weiter im Zimmer der Großen.
Am Nachmittag ist dann Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich habe nur lange wach gelegen und mir Gedanken um meine Kleine gemacht.

Ich bringe sie gleich zur Schule und werde nochmal mit der Lehrerin sprechen wie wir weiter verfahren wollen. Die Beurteilung im Zeugnis war alles andere als positiv und ein Schulwechsel wird für mich immer wahrscheinlicher.... Donnerstag hat sie den IQ Test und ich möchte nicht überstürzt handeln, aber es ist einfach nicht mehr schön....

Zudem gab es gestern die Bestätigung vom Orthopäden. Die Entzündung an der Hüfte bei mir scheint zurück. Gab direkt ne Spritze. Aber das ist ne Kleinigkeit. Pech....

Heute Vormittag bin ich mit einer Freundin verabredet. Wir trinken einen Kaffee zusammen und müssen dann ein Geschenk besorgen.

Zum Essen heute: Spaghetti Bolognese. Für die Große Suppe.

Habt einen guten Tag.

6

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für alle findet!! Dass eure Kleine wieder gut und gerne zur Schule gehen kann.
Gute Besserung dir.

8

Hallo!

Leider weiss ich nicht mehr wo das Problem bei deiner Tochter ist. Aber ich kann dir nur sagen,hör auf dein Gefühl als Mutter.

Unser Sohn war sehr unglücklich in der ersten Klasse, es war unser erstes Kind das eingeschult wurde, die Lehrerin war schrecklich.
Damals hatten wir über einen Wechsel nachgedacht, es kam nur die Waldorfschule in Frage. Wir waren viel zu zögerlich und haben es nicht gemacht,aus verschiedenen Gründen.
Mit dem Wissen von heute hätte ich keinen Moment gezögert ihn auf die andere Schule zu schicken.

Alles Liebe für euch, ich hoffe sehr das deine Tochter an einer anderen Schule glücklich sein kann.

Liebe Grüße
Susa

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza

Es sind Ferien und ich bin froh endlich mal keine fixen Termine zu haben.

Wir fahren heute zu meinen Eltern.
Die Kinder freuen sich bei Oma und Opa zu sein.
Ich werd mich hoffentlich mal ein wenig hinlegen können.
Die letzten Nächte waren nicht so prickelnd mit meinem kleinen Mann.

Am Nachmittag werden wir eine große Runde mit Kids und den Hunden von meiner Mama spazieren gehen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen

Ich werde heute nur Dinge erledigen, die zu Fuß gehen. Bei uns streiken die öffentlichen Verkehrsmittel und überall natürlich Stau, weil alle Auto fahren.

Zu essen gibt es Tom kha gai und Sommerrollen.

Schönen Tag euch Yvi

9

Guten Morgen!

Ganz profan Tiefkühl-Baguette, dazu etwas Rohkost.

Die Nacht war gut, aber ich bin mit Schwindel und Kopfschmerzen aufgewacht. Ich hoffe, es liegt nur am Wetter.
Mein Mann bringt den Kleinen gleich in den Kindergarten, dann muss er zur Arbeit. Auf mich wartet Haushalt. Später haben meine beiden Großen einen Termin in der Sehschule und nach dem Kindergarten hat mein Kleiner einen Termin beim Orthopäden. Daher auch das Mittagessen, für mehr ist wahrscheinlich keine Zeit.

@hopsi: lass es erstmal sacken und dann guck, wie Du Dich fühlst. Manchmal braucht es etwas Zeit und dann sieht man klarer.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen 😃

Rote Linsensuppe und frisches Brot 🍞

Meine Nacht war eher durchwachsen, habe mir so einige Gedanken zur Eingewöhnung bzw zum Kindergarten gemacht.
Unsere Kleine ist wirklich ein sehr schüchternes Kind, hat Probleme mit großen Gruppen und wenn es zu laut ist. Auch hat sie mit einigen Erwachsenen so ihre Probleme, unter anderem eine Erzieherin aus‘m Kindergarten! Gestern dann der Anruf und Bestätigung dass Sie zum 1.10. einen Platz hat ABER in der großen Gruppe in der besagte Erzieherin ist 😞 jetzt die Überlegung sie noch 1 Jahr Zuhause zu lassen und erst mit 4 in den Kindergarten zu geben!

Für heute stehen Haushalt und Bügelwäsche an. Dann besuche wir Nachmittags unsere Freunde auf einen Kaffee und zum Spielen!
Die Große hat einen langen Schultag und der Papa muss auch bis mindestens 18 Uhr arbeiten. Vormittags versorgen wir die Kaninchen 🐇 und kaufen noch Frischfutter!

LG und einen schönen Tag, Minou und Family ❤️

11

Guten Morgen,

👨‍🍳 Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Kräuterquark 👨‍🍳

Meine kleine Dienstreise heue fällt aus, weil mein Termin wegen Grippe abgesagt hat. Ich gönne mir also gleich einen HomeOffice-Tag und freue mich darauf, ich war in der letzten Zeit so viel unterwegs. Muss zwar einiges erledigen, aber ich hoffe, dass ich die Mittagspause in der Badewanne verbringen kann, hihi ... 😇

Habt alle einen schönen Tag!

Top Diskussionen anzeigen