Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza.

Die vergangene Nacht war besser als die davor. Gestern bin ich schon früh im Sitzen eingeschlafen und hab somit ein paar Stündchen zusammen bekommen.

Am Vormittag haben wir zu Hause ein paar Sachen zu erledigen. Nach dem Essen wollen wir ins Freibad.

Liebe Grüsse

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf zitronen-knoblauch-hühnchen mit pommes #mampf

Die Nacht war gut, allerdings hat söhnchen eben beschlossen, dass alleine wach sein doof ist und mich geweckt. Gibt schlimmeres... Obwohl ich mich manchmal schon frage, ob er jemals durchschlafen, also nicht nur mal eine Nacht aus versehen.

Gleich fährt mein mann einkaufen und ich erledige derweil den Haushalt. Dann frühstücken wir und im Anschluss geht's für mann und kids in den indoorspielplatz. Ich brauch mal ein paar wenige Stunden für mich und meine nähmaschine.

Eigentlich wollten meine Eltern die Kinder nehmen, aber dann plötzlich doch wieder nur 2. Das nützt mir nichts. Wir waren auch drei Kinder. Keine Ahnung, wieso sie das bei meinen nicht gestemmt kriegen. Aber man gewöhnt sich dran - zwangsläufig.

So und nach diesem Roman über mein Leben, wünsche ich euch ein schönes Wochenende #klee
Hopsi, labertasche #hicks und die wilden drei

2

Guten Morgen #gaehn

Die Nacht war gut, hätte etwas länger sein können, aber wie immer weckt mich meine innere Uhr zu der Zeit, wie ich sonst unter der Woche aufstehe. Pünktlich gegen 04.45/05.00 Uhr ist die Nacht immer vorbei, auch am Wochenende oder wenn wir frei oder Urlaub haben. #aerger

Bei uns gibt es heute Stampfkartoffeln, gebratene grüne Heringe mit Gurkensalat und als Dessert Kirschsuppe mit Klöße. #mampf Da Sohnemann Fisch nur in Stäbchenform akzeptiert bekommt er Fischstäbchen zu den Stampfkartoffeln. #koch

Heute Vormittag werde ich noch den Wochenendeinkauf erledigen, da ich das gestern nicht mehr geschafft habe und mein Schreibtisch muss auch endlich von dem ganzen Papierkram befreit werden. Da es heute den ganzen Tag regnen soll, werden wir den Nachmittag zu Hause verbringen, mit einem Film und vielen Gesellschaftsspielen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. #winke

LG
Sandra

3

Guteb morgen. Wir sind zum grillen eingeladem. Die grosse und ich habeb gestern dafür eine Früchtetarte mit pudding gebacken, und Kräuterbutter habrn wir gemacht.

17

Hallo!

Könnte ich bitte das Rezept für die Früchte-Tarte haben? :-)

Danke

4

Guten Morgen.

Ich bin total müde. Auf der Couch eingeschlafen. Mein Mann hat mich nicht mit nach oben genommen. Oder ich kann mich nicht erinnern. Der Tag gestern hat mich doch sehr geschlaucht.

Ich war ja gestern nochmal beim Kinderarzt, da meine Tochter ihren Kopf nicht ohne Schmerzen auf die Brust legen konnte. Und wenn sie ihn auch nicht wirklich nach rechts und links drehen konnte. Zudem das hohe Fieber und keinerlei grippaler Anzeichen.
Der Kinderarzt glaubte nicht, dass es Meningitis ist, konnte es aber auch nicht zu 100% ausschließen. Ich bekam seine Handynr und wir blieben in Kontakt. Sollte es sich verschlechtern, ihn anrufen und dann wäre er nochmal zum Hausbesuch gekommen. Die Lage beruhigte sich aber am späten Nachmittag und sie konnte zumindest den Kopf wieder schmerzfrei bewegen....

Mein Mann sagte gestern auch schon, dass dauernd irgendwas neues ist. Dann die Sorgen um die Kleine.... ich freue mich so auf unseren Urlaub zu viert. Zeit für uns, zum runterkommen....wir haben uns auch gestern drauf geeinigt, dass unsere Handys Internetfrei bleiben und wir nur telefonisch im Notfall erreichbar sind...in zwei Wochen fahre ich mit den Mädels für eine Woche alleine. Darauf freue ich mich auch sehr 😊

Heute liegt nicht viel an. Mein Mann muss arbeiten und dann ist bei uns ein Musikfestival. Man muss sich also gut überlegen, ob man wohin fährt. Wenn man zurückkommt, gibt es keinen Parkplatz mehr....

Gegessen wird heute: Bohnensuppe mit Pogaca (frisches Brot aus der Heimat meines Mannes)

Habt einen guten Tag.
LG

5

Gute besserung für deine maus. Ich hoffe es ist keine Meningitis 😣

15

Das ist ein Virusinfekt. Das haben hier momentan ganz viele Kinder. Im Kindergarten fehlt ein hoher Anteil deswegen. In der Gruppe meines Neffen sind von 16 Kindern nur noch 6 da. Bei uns in der Schule fehlen 8 Kinder aus den ersten Klassen und 5 aus den 2. Alle haben das Gleiche. Hohes Fieber, Kopfschmerzen und totale Abgeschlagenheit. Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat dazu noch gebrochen. Anscheinend wegen der starken Kopf und Augenschmerzen. Meine Tochter hatte es letztes Jahr, da dachte ich auch zuerst an Hirnhautentzündung, weil mein Großer schon mal eine hatte, bin ich da sehr in Alarmbereitschaft. War aber auch nur dieser Virus. Das Fieber hält sich dann meist ca. 4 Tage und man bekommt es kaum runter. Das hat aber nichts mit dem 3-Tage-Fieber zu tun. Es ist aber nichts dramatisches. Lass sie viel schlafen und mach unterstützend lauwarme Pulswickel und einen kühlen Lappen auf Stirn und Augen. Ich lasse immer bis 39,5 fiebern wenn das Kind keine weiteren Schmerzen hat. Gute Besserung an euch.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Bei uns gibt es heute nur verschiedene Arme Ritter und Salat.

Lieben Gruß Yvi

7

Guten Morgen,

seit langem bin ich heute auch wieder mal mit dabei.

Für das kleine Kind und mich gibt es heute Elternbuffet mit Grillen bei einem Klassenfest.
Da ist von herzhaft bis süß immer alles dabei.

Das große Kind ist doppelt und könnte dich bei beiden nacheinander den Magen voll schlagen. Jetzt scheint die abendliche Ausgehzeit begonnen. Das Kind ist das komplette Wochenende unterwegs. Angefangen von gestern Abend bis zum Ende Sonntag gegen 22 Uhr. Dazwischen kommt man zum schlafen nach Hause.
Es sei dem Kind gegönnt, noch 1 Woche Schule und dann sind Ferien.

Dementsprechend muss mein Göga gucken, wo er essenstechnisch bleibt.

Für mich stehen heute einkaufen, Wäsche, etwas Schreibtisch, die Feier und evt noch renovieren an.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Soll heißen, dass das große Kind zwei Einladungen hat und bei beiden wir kulinarisch aufgefahren, sprich, das Kind wird nicht verhungern!

9

Guten Morgen,

Heute gibt es Oxtail, vom Mann gewünscht :)

Ich leg mich grad nochmal ne Runde hin, die Kleine hat ab 02:00 hier Party gemacht und ich bin mit ihr aufgestanden. Jetzt ist der Mann dran :) spaeter fahre ich einkaufen und je nach Wetter gehen wir sicher eine Runde raus, allerdings ist Regen angesagt.

Schönes Wochenende zusammen :)

10

Guten Morgen #winke

#koch gefüllte Pfannkuchen nit Hack und Gemüse #koch

Ich habe gut geschlafen und die Kinder auch. Der Kleine war gestern so fertig, dass er eingeschlafen ist, während ich seine Flasche gemacht habe und auch nicht mehr wach geworden ist über Nacht. Das hat er noch nie gemacht.
Heute Vormittag muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, Wäsche waschen und das Babybett neu beziehen. Mein Mann wollte mit der Großen alleine mal was unternehmen. Ich bin gespannt. Später müssen wir anfangen in der Küche etwas umzuräumen, damit der neue Kühlschrank auch rein passt.
Ansonstrn werden wir den Tag im Garten bzw suf dem Balkon verbringen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Guten Morgen Zusammen 🌻

🍽 zu essen heute entweder grillen wir, oder wenn das Wetter schlechter wird gehen wir essen 🍽

Lieben Dank Euch für die Urlaubswünsche ☀️

Gleich holen wir Brötchen zum frühstücken, danach müssen wir ein paar Sachen einkaufen gehen.
Mal sehen ob wir dann gleich wieder zum Strand runter gehen, auf jeden Fall gehen wir heut auch noch ins Schwimmbad.

Habt einen schönen Samstag

Liebe Grüße Christina 🌼