Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüse-Fleisch Pfanne, Reis und Nudeln.

Ich liege hier schon wieder seit 2h wach. Bald klingelt auch schon der Wecker....

Am Vormittag steht Arbeit und der letzte Kindergartentag für den Grossen an. Dann starten hier die Ferien.

Am Nachmittag kommt ein Mädel zum Kennenlernen, welches vlt bei uns babysittet.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

1

Guten Morgen.

Bei uns gibt es Zitronenrisotto, Zuckerschoten und Kabeljaufilet.

Yvi

2

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf ich hab nix im haus #kratz vielleicht Spaghetti mit Tomatensauce #mampf

Ich mag nicht aufstehen. Ich brauche die Ferien viel dringender als mein Kind #hicks

Heute nochmal schule und die letzte Woche bis zu den Ferien schaffen wir dann auch noch.

Haushalt wäre heute eine gute Sache. Es sieht schlimm aus #schwitz vielleicht mache ich den kids heute mal einen Film an. Ich habe vor etlichen Monaten beschlossen, den Fernseher nur anzumachen, wenn eins der kinder danach fragt. Seither fragt bloß keiner #rofl #kratz

Ansonsten warte ich geduldig aufs Wochenende...

Euch einen schönen Start in selbiges
Hopsi und die wilden drei

3

Guten Morgen,

~Fisch, Wedges und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber zu kurz. Zum Glück war es das letzte frühe Aufstehen für die kommenden Wochen. Heute ist der letzte Schultag und dann ist auch für mich erst mal frei. Die Großen haben in ihrer Schule Sommerfest und Zeugnisausgabe, die Kleine hat nur 4 Stunden, wird aber wahrscheinlich bei mir in der Schule bzw. im Hort bleiben bis ich fertig bin.
Am Nachmittag wartet auf mich der Haushalt. Eine Menge Haushalt. Hier ist die Woche einiges liegen geblieben. Außerdem muss ich den Wochenplan für nächste Woche machen und einkaufen. Was die Kinder heute vor haben weiß ich nicht, wahrscheinlich werden sie sich draußen verabreden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

29

Für meinen Mann gibt es Reis mit Auberginen und Knoblauchjoghurt.

Für mich und die Kinder Schnitzel, Kartoffelpüree, Maiskolben und Salat.

4

Guten Morgen!

Bratwürstchen, Kartoffelbrei und Erbsen.

Heute stehen Arbeit für meinen Mann und Kindergarten für meinen Jüngsten auf dem Plan. Die beiden Großen, die ja Ferien haben, müssen entscheiden, ob sie den Vormittag gemütlich hier verbringen oder mich beim Wocheneinkauf begleiten wollen. Den muss ich heute Vormittag nämlich machen. Ansonsten wartet auch auf mich der Haushalt, auch hier sieht es schlimm aus, weil vieles liegen blieb. Ich hoffe, bald läuft es in dieser Hinsicht wieder runder, damit ich die Ferientage nicht nur damit verbringe. Aber erstmal auch innerlich in den Ferien ankommen. Der Grundschul-Abschied meines Großen hat mich doch ganz schön durchgeschüttelt...

Liebe Grüße und einen schönen Freitag Euch!

5

Guten Morgen

Die Nacht war nix, ich habe nur wach gelegen und gegrübelt.

Was es heute geben wird, weiß ich noch nicht so Recht, auf jeden Fall etwas aus dem TK-fach. Ich habe noch Bolognese und Tomatensoße eingefroren, Spinat wäre auch da sowie Fisch, mal sehen wonach uns heute ist.

Heute Vormittag muss ich zur Agentur für Arbeit, mein Zertifikat abgeben und dann möchte ich noch mit meiner Sachbearbeiterin besprechen, wie es jetzt weitergeht, da ich auch während meiner Weiterbildung nur Absagen bekomme. :-(
Nachmittags werden wir den Wochenendeinkauf erledigen und der HH wartet leider auch schon wieder.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra mit noch schlafenden Sohnemann #verliebt

19

Ich drücke dir die Daumen , dass du bald eine Arbeitsstelle findest .

38

Dankeschön, das ist lieb von dir #liebdrueck

6

Guten morgen.
Ich hab schon wieder keinen plan 🤣🤣
Erstmal einkaufen später und dann mal schauen.
Es wird zeit dass endlich Ferien sind noch heute und nächste woche dann haben wirs geschafft

7

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war aber auch total müde. Ich kam spät aus Köln zurück und mein Mann und ich waren gestern zum impfen. In 4 Wochen nochmal, dann sind wir bereit für den Urlaub 😂

Meine Große bleibt heute Zuhause. Ich habe sie gestern von der Schule abgeholt und da sah sie schon echt schlecht aus. Dann erzählte sie mir, dass es ihr bereits beim Schwimmen schlecht ging und ihr total kalt war. Aber statt mich anzurufen, schickte man sie unter die warme Dusche über ne Stunde und sagte ihr: du hast zu wenig getrunken. Trink' mal ruhig das Duschwasser.

Vielleicht reagiere ich über, aber das machte mich wirklich sauer. Zuhause angekommen hatte sie 39.4 Fieber 🙄

Ich werde heute Vormittag das Haus staubsaugen und dann bügeln. Am Mittag ist hier nichts geplant.
Heute Abend ist dann ein gemeinsamer Filmabend geplant. Mein Mann ist beim Training.

Zum Essen heute: Wiener Schnitzel mit Pommes.

Habt einen guten Tag.

13

Na das ist ja auch ein Ding. Ich kann doch kein Kind ewig unter die warme Dusche stellen und sie das Duschwasser trinken lassen. Da würde ich mich auch aufregen. Man sieht doch ob es dem Kind schlecht geht. Das erkennen hier selbst die Lehrer, die keine eigenen Kinder haben. Wenn ein Kind wirklich zu wenig getrunken hat, bekomme ich es ins Sekretariat gesetzt um zu gucken wie es ihm geht nachdem es getrunken hat, wenn es nicht besser geht, wird angerufen. Und hat das Kind kein eigenes Trinken dabei, steht im Lehrerzimmer eine Kiste Wasser und das Kind bekommt davon was. Aber doch kein Duschwasser. Auch wenn keine Krankheit dahinter steckt und das Kind "nur" zu wenig getrunken hat, muss angerufen werden. Der Kreislauf kann ja zusammen brechen, sie bekommen Kopfschmerzen etc. Das wäre den Lehrern viel zu gefährlich. Als es die letzten Tage 35 Grad hatte, haben wir mehrere Kinder abholen lassen weil es ihnen nicht gut ging.

16

Ich war da auch wirklich sprachlos. Zumal sie Bescheid gegeben hat, dass es ihr nicht gut geht und sie am zittern ist....
Als ich sie dann abholte, hatte sie starke Kopfschmerzen und ihre Beine traten weh.

Ich werde das auch in der Schule gleich ansprechen. Ich mache keinen Vorwurf, dass das Fieber nicht erkannt wurde, sondern dass man sie unter die Dusche gestellt hat, ohne sich weiter Gedanken zu machen. Zumal sie dort die ganze Zeit alleine war. Sie ist zwar 9 aber wie du sagst, wenn der Kreislauf schlapp gemacht hätte, wäre das dann nicht mehr so witzig.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.

Schlemmerfilet mit Gemüse.

Die Nacht war nix. Eine der Katzen hat beschlossen mal wieder bei uns im Bett zu schlafen und hatte gefühlt hundert Grad Körpertemperatur....
Am Vormittag sind wir in der MuKi, am Nachmittag holen wir wahrscheinlich unsere Hohzeitsfotos ab 😁

Einen schönen Start in die Woche 🌻

9

Guten Morgen Zusammen 🌻

🥗🥨🌯 Essen gibt es unterwegs etwas und dann am Abend noch etwas in Holland 🥣

Meine Nacht war mal nix, mein Arm tut mehr weh und so hat mich das vom schlafen abgehalten.
Dann noch die Tatsache das ich es nicht geschafft habe, jemanden von den Nachbarn zu fragen ob derjenige die Blumen im Garten gießen kann, selbst Schuld 😑

So aber ansonsten freue ich mich jetzt einfach auf unseren Urlaub, 11 Tage ans Meer 🌊

Habt einen schönen Start ins Wochenende oder in die Ferien

Liebe Grüße Christina 🌼

11

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

12

Einen schönen Urlaub, erholt euch gut. :-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen