Dessert

Hallo,

Nachdem ich ja so tolle Ideen für unsere grillfeier von euch bekommen habe Hab ich mir jetzt etwas Gedanken über die Nachspeisen gemacht. Die Schokomousse wird in kleinen schälchen angerichtet. Jetzt dachte ich mir dass es vielleicht schöner wäre noch 1-2 andere Cremes dazu anzubieten. Ich kann erst ca um 11 Uhr vormittags damit anfangen und die Feier ist ab 15 Uhr. Am Vortag geht nix weil mein Mann das sonst im Kühlschrank sieht. Habt ihr gute Rezepte für mich?

1

Hallo

Also ich persönlich finde so Creme Desserts im Sommer und besonders nach dem Grillen irgendwie unpassend. Obstsalat, Obstspieße, gegrilltes Obst, gegrillte Marshmellows,fände ich da persönlich echt passender.
Oder vielleicht ne rote Grütze mit Vanillesauce oder Erdbeersalat oder Heidelbeeren mit Vanille Pudding.
Ich finde Joghurtcreme eigentlich auch passend, die finde ich schmeckt aber nur mit frischen Früchten und muss einige Zeit durchziehen.
Und bedenke bei 65 Personen brauchst du einige Gläschen ;-)

Schöne Feier!

8

Obst kommt bei uns nicht gut an. Ich kenn die Gäste recht gut und daher gibt es explizit solche Dinge die auch gerne gegessen werden. Keine Sorge 150 Behälter stehen bereit 😁

2

Nachtrag: es gibt ja einige tolle sommerlichen tiramisu Varianten, aber das ist mir persönlich immer zu heikel wegen der Hitze...

3

Wie wäre es mit einem Charlotte-Kuchen (ohne Backen)? Der ist sehr sommerlich.

4

Hallo.

Vielleicht

Spaghettieisdessert
https://www.chefkoch.de/rezepte/2087821337250594/Dessert-nach-Spaghettieis-Art.html

Solero
https://www.chefkoch.de/rezepte/2096771338404215/Solero-Dessert.html

Und Obstsalat

Joghurtbombe ist super lecker aber da reicht dir die Zeit nicht.

Liebe Grüße Yvi

7

Danke 😁 das solero Dessert geht sich zeitlich nicht aus aber das Spaghetti Eis Dessert sagt mir sehr zu 😍wird am Wochenende Probe gekocht.

5
Thumbnail

Was hältst Du von:

Nach dem Grillen, zwei, drei Mädels (oder Jungs) schnappen,
eine Kugel Zitroneneis (Sorbet) oder Wassermelone mit Eisportionierer ausstechen, in Gläser tun und mit Prsosecco / Sprudel / Limo auffüllen. Das ist nur eine Idee von vielen, die mir so einfallen...

6

Wir haben dort leider keine tiefkühltruhe. wäre sonst aber eine nette Idee 😁

9

Etwas aufwendig, aber ziemlich geil: https://www.vox.de/sendungen/das-perfekte-promi-dinner/rezept/3947/Zitronencreme-Roswitha-Szyszkowitz.html

Mich kriegt man auch heute noch mit Götterspeise um den Finger gewickelt;-)

10

Für diese Feier leider nix wegen dem rohen Ei,aber es liest sich super. Gehe morgen gleich mal Zitronen und mascarpone kaufen 😂😂😂

11

Hallo,

Sowas könnte ich mir gut vorstellen:

https://kaffeeundcupcakes.de/kaesekuchen-dessert-im-glas-ohne-backen/

https://www.frag-mutti.de/quickie-dessert-a29873/ (funktioniert auch ohne Kühlung da alles gefroren ist und bis zum Verzehr langsam auftaut)

https://heissehimbeeren.com/5-minuten-panna-cotta-mit-erdbeersauce-und-maracuja/

LG